8800 GTS @ 3DMark06 nur 7000 Punkte??

Le Tuch

Neuling
Ja ich habe gerade mal 3DMark06 Durchlaufen lassen und da ist sind mir ein paar sachen aufgefallen aber eines vorweg ich hab die testversion von 3DMark06 also kann ich nichts einstellen ist aber eigendlich alles gut voreingestellt
also mir sind volgende dinge aufgefallen:
FPS meist bei 30 - 20
bei dem ersten CPU Test hab ich 1 FPS :fresse:
@ Screenshoot hat seltamerweise ne kleine auflösungen die anderen Benchs haben aber die normale auflösung von 1280 x 1024
Ja Restliches System:
Intel E6600 @ 2,4 GHz
Asus P5W DH Deluxe
Corsair 520HX
Corsair XMS2 Ram PC6400 2048 MB
8800GTS 640MB Treiber 163.11 habe schon ein paar andere nicht beta versionen probiert weiß allerdings nicht mehr welche...:rolleyes:
Besser war es bis jetzt mit keinem der anderen Treiber
ach ja bei dem CS:S "Grafikauslast Test" hab ich auch nur 50FPS allerdings auf Max. einstellung
ist das Normal :stupid:? (glaube eher nicht)
Was kann man da machen?
an Was kann das liegen?

Gruß und Danke für jede hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Test läuft immer mit so wenige FPS, das ist NORMAL.

Starte mal CPU-Z und sag mir, was dort bei PCI-e angegeben ist.

Der C2D ist zwar nicht geoced, aber so um 9000pkt solltest du ereichen mit dem System :confused:

Ja das meine ich.
Hätte jetzt aber in einem der beiden Felder weniger als 16x erwartet, was eine sehr plausible und weiter verbreitete erklärung gewesen wäre.

Die Frames der Grafiktests hören sich ja auch nicht soviel an.

Kann es sein, dass im Graka-Treiber irgendwas verstellt ist... AA angeschaltet oder so?

edit: 2 doofe, ein gedanke ;)

Stell den Treiber von HQ auf Performance :-)

Ja ist aber keine 965 Chipsatz darum leider nicht die passende Erklärung.

Seit wann ist das? Zum ersten mal aufgefallen? Steckt die Karte richtig im Slot? Bitte nochmal fest rein drücken.

Welcher Treiber? Welche Karte vor der GTS? System neu aufgesetzt? Treiber neu gemacht?

Treiber bitte sauber mit Drivercleaner entfernen!!!

hab jezt noch ma 3dmark06 durchlaufen lassen hab jetzt 8381 immerhin
aber wo stell ich was im Treiber um?
über die systemsteuerung->nvidia systemsteuerung?
@ Le_frog99 ich werde den Treiber noch mal deinstalliern udn mit Drivercleaner entfernen werde die GraKa noch ma richtig randrücken udn dann ma schauen

Danek das ihr alle so fleißig schreibt:)
Gruß

Ja da haste Recht. Habs aber bei meinem Commando noch nie gehabt, selbst bei hohem OC...
Ist immer mein erster Gedanke, da es schon soviele hatten :rolleyes:

Bitte kurz erklären, ein Kumpel von mir hat nämlich einen 965er Chipsatz und bei höheren OC des C2D bricht die Grafikleistung seiner 8800 GTS völlig ein. Wir suchen schon eine Weile nach dem Fehler, allerdings per Ferndiagnose.

Einige Boards haben da wohl die Macke, dass sich dann bei OC die PCI-e Anbindung von 16x heruntersetzt auf z.b. 1x oder irgendwas dazwischen.

Commando hat diese Macke *klopf klopf* nicht. :coolblue:

Zu beheben durch, anhebung der PCIe Frequenz auf 105Mhz oder runter auf 95Mhz und anhebung der NB Spannung. Danach sollte es dann laufen.

Aha, vielen Dank, ich werde es ausprobieren bzw. weitergeben. :hail:

so ich hab jetzt die
158.24
162.22
163.11

alle ausprobiert ohen erfolg die max. marks von 3dmark06 betragen um die 8400
gibt es noch weitere Treiber?

und wo finde ich die Grafikeinstellunegn vom Treiber?
untern der Nvidia Systemsteuerung?
Könnte es am Chipsatz treiber liegen (ist glaub ich nicht mehr der aktuellste)?

MfG Joshua

so ich hab nun jeden Treiber ausprobiert ohne erfolg
könnte das was Mit Vista zu tun haben?
schließlich wurden bei dem Computerbase test 9054 Marks angegeben und der unterschied zwischen 8400 udn 9054 ist nun nicht so groß udn die hatten XP

Gruß

und was hast du bei CSS jetzt? Mit den aktuellen Vista Treibern muß es genau so schnell sein wie bei XP.

Ich hab ja ein ähnliches System wie du und habe wenn alles auf Standardtakt läuft ca. 8400 Punkte bei 3DMark06. Bei dem CPU-Test hab ich auch immer nur 1 FPS. Egal ob 2.4GHz oder 3.2GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner installieren, CPU und GPU-Temp aufs OSD und beim Zoggen oder Benchen mal ganz genau draufschauen, wie warm Deine Komponenten werden.

ok...
man ist das mühselig
Hinzugefügter Post:
Ich hab ja ein ähnliches System wie du und habe wenn alles auf Standardtakt läuft ca. 8400 Punkte bei 3DMark06. Bei dem CPU-Test hab ich auch immer nur 1 FPS. Egal ob 2.4GHz oder 3.2GHz.

so viel hab ich doch auch :fresse: :stupid:
und bei CS:S alles auf max hab ich jetzt 60 konstant
und bei min hab ich 160 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Genau, lass uns nicht im dunkeln Tappen, und vielleicht ließt das gerade jemand der genau das gleiche Problem hat.

EGOIST :-)

Hab den 163.11 noch mal installiert (Vorher mit Drive Cleaner gecleant) und so ca. 8750-8900 Punkte
Das reicht erst mal Crysis sollte auf der kiste ja allemal laufen...:banana:

:d

Gruß

Edit: in 3D Mark 05 habe ich 13454 Punkte Computer Base hatte in den Test 14000 udn die hatten XP nicht Vista ich denke das dass in ordnung ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh