8800 GT zu wenig Strom

hannes619

Neuling
Hi ich habe heute meine 8800 GT bekommen und ich hab sie gleich mal angeschlossen allerdings hatte ich keinen pin 6 stecker darum musste ich den adapter verwenden der sich in 2 stecker aufteilt ! wie hier :
http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI Express 4 pin to 6 pin power adapter.jpg
Aber ich hatte nur einen übrig drum versuchte ich nur mit einen !
Ein kumpl von mir sagt dass die jetzt im eimer is also kaputt !
Stimmt das ?
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaputt :)

Er bekommt nur zuwenig saft, du musst alle beide kabel anschließen

Also ist sie nicht kaputt ?
Bitte net lasst mich beruhigt schlafen !
hannes mfg

Nein die geht nicht deswegen kaputt

man beschäftigt sich doch vorher mit den anforderungen der graka bevor man sie bestellt oder??
also is des wahrscheins noch nich so vielen passiert...

Hat sonst noch jemand damit erfahrung ?
mfg

Ich hatte bei meiner alten 6600GT in Eile vergessen, den Stromstecker anzustecken > Treiber hat eine Warnung ausgegeben > Stecker dran > alles in Ordnung.

Warum probierst Du die Karte nicht einfach aus, anstatt hier herumzulungern? Nen Sammelthread braucht man wegen so einer Lapalie auch nicht gleich ins Leben rufen... ;)

Ganz genau...und wieso machst du noch ein Thread (mit anderen Namen) deswegen auf? :hmm:

Erklär mir mal wie die überhaupt durch zu wenig Saft kaputt gehen könnte?

Also wenn du jetzt kein Bild hast, bzw sonstige Startprobleme liegt das definitiv nicht daran, dass die Karte zuwenig Strom abbekommt.

Selbst eine 7950GX2 lässt einen problemlos booten und sogar in 2D arbeiten. Nur der Treiber meckert.

Ja sorry ich kann se net probieren weil die graka mit einem stecker kien bild bringt !
und der andere thread handelt über was anderes !
sorry
mfg

Ist das schon wieder so ein "Mir ist langweilig - verarsch ich halt mal die Leute"-Thread oder fällt Dir ernsthaft nicht ein, dass Du ja mal vorübergehend irgendeinen Stecker (vom DVD-Laufwerk oder sonstwas) abziehen könntest, um zwei für die Graka benutzen zu können?

Änder trotzdem mal die Bezeichnung von diesem Thread. Das "[Sammelthread]" ist ja wohl etwas unangemessen.

Zum Thema: Grafikkarte wegen zu wenig Strom = Kaputt? Das will ich sehn...

Ja sorry ich kann se net probieren weil die graka mit einem stecker kien bild bringt !
und der andere thread handelt über was anderes !
sorry
mfg

Sag mal, willst du uns hier verarschen? :motz:

Nein ich will euch nicht verarschen !
wenn ich einen vom dvd laufwerk abzieh dann hab ich zwei unterschiedliche eine P3 und einen P4 und ich glaub deswegen ging es wieder nicht !
sorry mfg

Das ist doch egal was hinterm P steht :fresse:

aber es sind immer verschiedene stecker alle Ps sehen anders aus entweder kleiner oder andere verschiedenheiten !
mfg

ich frage mich was du für probleme hast.

erstens kann man den rechner auch hochfahren wenn der stecke rnich in der graka steck.das was dann passiert wurde hier auch schon geschrieben das der treiber dann meckert.
auserdem sollte deine graka auch einen warnton ausgeben weil die graka einen piper drauf hat.

erstens kann man den rechner auch hochfahren wenn der stecke rnich in der graka steck.das was dann passiert wurde hier auch schon geschrieben das der treiber dann meckert.
auserdem sollte deine graka auch einen warnton ausgeben weil die graka einen piper drauf hat.

ohh jaaa die 6800gt hatte son fieses Piepsen dann drauf:fresse:

erstens kann man den rechner auch hochfahren wenn der stecke rnich in der graka steck.
geht eben net weil meine graka keine bilder auf den bildschirm bringt !
aber ihr habt mir sehr geholfen mit euren antworten ich bin jetz zuversichtlich dass meine graka net im eimer is !
hannes mfg

geht eben net weil meine graka keine bilder auf den bildschirm bringt !
aber ihr habt mir sehr geholfen mit euren antworten ich bin jetz zuversichtlich dass meine graka net im eimer is !
hannes mfg

Das liegt aber, wie gesagt, höchstwahrscheinlich garnicht an der Grafikkarte. Monitor eingeschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh