8800 GT vs 8800 gts refresh

nge89

Enthusiast
ich habe vor mir in nächster zeit eine der oben angegebenen grakas zu kaufen. jetz würde ich gerne mal wissen um wieviel % die 8800 gts schneller ist als die 8800 gt und wieviel grad kühler die 8800 gts ist, da sie ja kein one slot kühler hat.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den test hab ich schon gelesen nur leider sind das die oc versionen von msi. ich hatte eigentlich vor mir die non oc karte von xfx zu kaufen.
vielleicht hat ja jemand selber beide karten vergleichen können und kann mir sagen wieviel mehrleistung die bringt.
vermute mal das das nicht mehr als 10% ist.

mfg

ich habe vor mir in nächster zeit eine der oben angegebenen grakas zu kaufen. jetz würde ich gerne mal wissen um wieviel % die 8800 gts schneller ist als die 8800 gt und wieviel grad kühler die 8800 gts ist, da sie ja kein one slot kühler hat.

mfg

also laut diversen quellen sind es nicht mal 8-9 fps mehr. aber wenn es dir den aufpreis wert ist. dann wieso nicht :coolblue:

ja ich würde die 8800gts wahrscheinlich für 280 euro von einem kollegen bekommen. nur weiss ich nicht ob man für die 9 fps mehr geld ausgeben soll. wie siehts denn mit übertakten aus? welche ist da besser?

mfg

Also für 280€ würd ich mir die GTS holen. Übertakten lassen sich wohl beide Karten sehr gut, wobei ich aus Erfahrung bzw Reviews sagen kann das sich die Karten die von Werk aus OC´ed sind (zb. Evga SC,SSC, BFG OC etc) meistens noch besser übertakten lassen. Habe bis jetz beispielsweise noch keine EVGA 8800GT SC/SSC gesehen die nicht über 750 core ging. Also wenn du jetz ne gute 8800GT mit ner GTS vergleichst is der Unterschied wohl mehr als gering, jedoch wirst du so ne GT auch nicht unter 270€ bekommen, von daher nimm besser GTS oder hoffe das du mit ner billigeren 8800GT (Palit,Sparkle etc) auch nen guten OC erziehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh