8800 GT oder 8800GTX

hubschraubär

Neuling
hallo
ich hab ein problem: und zwar kann ich mich nicht entscheiden welche graka ich mir kaufen will.. wollte mir ja erst die radeon HD 3780 holn aber die kanns ja netma mit der neuen 8800GT aufmehmen ...jetzt möchte ich mir lieber ne nvidia kaufen (crysis xD) bin aber am rätseln welche es sein soll ( preis is egal hab 450 € eingeplant) .. entweder die 8800GT oder 8800GTX !!!!
zu was würdet ihr mir raten ???

ps: noch ne frage .. gibts schon x38/48er mainboards die SLI unterstützen ??? oder alle nur Crossfire ??!!

mein restsys:
Core 2 X6800 @3,2 ghz (langt)
ASUS p5w dh deluxe
2048 mb corsair XMS2 DDR800 cl5
800gig spoint
enermax liberty 500watt
z.Z ne alte ASUS 7800GTX ( die bei crysis auf high und dx9 schon den geist aufgibt xD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

In welcher auflösung würdest du spielen wollen?

Gruß
:wink:

X38/X48 wird kein SLI unterstützen !

schau mal in den CRYSIS PERFORMANCE THREAD was dein Graka Problem angeht :d

da wirste nicht glücklich mit ner GT, hol dir ne GTX die sollte besser laufen, aber glaub nich das du alles auf VERY HIGH zocken kannst, das kann zurzeit keiner mit mehr als 35 FPS stabil !!

Naja etwas optimiert wird es noch, aber würde auch eher die gtx nehmen. Die gt kommt zwar nahe an die gtx ran, aber mehr Leistung hat sie noch die gtx.

Naja etwas optimiert wird es noch, aber würde auch eher die gtx nehmen. Die gt kommt zwar nahe an die gtx ran, aber mehr Leistung hat sie noch die gtx.

Wer weiß, wie die GT im OC abschneidet!?:d:wink: Nvidia ist mit den 8800ern ja sehr nett gewesen, was OC angeht. Vll die Preisentwicklung in den nächsten Wochen abwarten? Da geht bestimmt noch was....

Stimmt, dass ist eine frage jedoch fehlen ihr auch sachen, die man nicht wegocen kann (unified shader units, vram, Speicheranbindung). Also muss man mit ihr schon etwas hoch um die gtx wirklich, auch Leistungsmäßig hinter sich zu lassen.

Hab ich was verpasst, sind schon Benchmark Ergebnisse von der HD 3780 bekannt? Hab vor kurzem bloß ma gelesen, das se nen bissl schlechter sein als die HD2900XT, was aba noch net bestätigt wurde.

Die GT ist schneller als die GTS.Da kann man also beruhigt zuschlagen.Schließlich läuft die Demo mit GTS 640MB mit ~30-32fps

Das will ich in Crysis "sehen", dass die GT der GTX Nahe kommt. Hoffentlich wird am Montag Crysis mitgebencht, mal sehen wie die GT da einbricht.

Also mit der GT wird man in Crysis definitiv nur auf mittel zocken können bei 1280x960 @AA

Zuletzt bearbeitet:
Die GT scheint die GTX in Crysis zu versägen.

Das Teil geht stellenweise bis 2000 Shadertakt wovon Crysis unglaublich zu provitieren scheint.

Die GT scheint die GTX in Crysis zu versägen.

Das Teil geht stellenweise bis 2000 Shadertakt wovon Crysis unglaublich zu provitieren scheint.

Nö ganz bestimmt nicht.

Kommt zwar der GTX teilweise nah aber sobald AA im Spiel ist, war es das:

5 vs 23 FPS bei Medium Details, 1920x1200 und AA.

Ohne AA usw. überholt die GT sogar die GTX bei 1280x1024. Bei AA & AF ist die GTX schneller. Ab 1600x1200 ist die GTX auch ohne AA schneller. (klick)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh