8800 Gt Lüfter problem

sofasurfer007

Enthusiast
HY zusammen

hab da ein kleines aber denn noch sehr nerviges Problem ,und zwar hab ich 2 Grakas in meinem PC die natürlich bei zusammen im SLI laufen sind auch beide die gleichen Karten...So jetzt zu meine problem und zwar geht es da um die Lüfter der beiden...Die eine läuft mit ruhigen 1000 RPM und die andere aber mit 1400 ca das man dann aber schon hört ...
meine frage e wie kann ich jetzt denn Lüfter der 2ten graka mit 1400 RPM runterregeln dass er genau so läuft wie der andere aber denn noch automatisch gesteuert wird ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat aber schon seine Richtigkeit, die Temps der einen Karte sind ja auch extrem hoch.

Wobei der scheinbar mit den Bezeichnungen durcheinander kommt da der Lüfter auf GPU1 nur mit 1000RPM, obwohl er die als heißere GPU anzeigt. :hmm:

Ist das im Leerlauf oder unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
jep is alles im leerlauf ...Und beide karten sind standart einstellungen so wie ich sie gekauft habe ,also wurde nichts verändert ...

Wieso willst du die Drehzahl denn runterregeln? Weil das Geräusch nervt? Regel doch lieber die Temperatur der Karten runter in dem du die Kühlung im Gehäuse verbesserst, dann regeln sich die Drehzahlen von alleine runter.

Habe auch gerade erst leidvolle Erfahrungen mit zu Hoher Temperatur mit genau derselben Karten hinter mir.;)

Fotos kann ich jetzt erst mal keine machen habe keine Cam da ...

Na die eine mit denn 1400 RPM die dreht auch voll auf wenn ich hochfahre und im Login bin bei windows ,das was die andere nicht macht .
Denke ma die andere hat ein anderes BIOS drauf !!!!
Naja würde die mit 1400 schon genau so laufen lassen als die mit 1000 RPM da die ja auch ganz gut hin haut ,und es war auch die erst e die ich von denn beiden hatte und mit der hab ich auch stundenlang gezockt ohne Probleme wegen denn temp .
An beiden würde nichts verändert !!!!!!

die hat idle 81° !? hast die überhaubt aus der verpackung genommen als du die eingebaut hast, oder steckt die samt karton im slot:xmas:?
ma ehrlich, kühl deine kiste ma besser oder besorg dir wenigstens paar rauchmelder....:P

81° im Leerlauf sind extrem viel. Du solltest dein Gehäuse dringend besser belüften, sonst raucht dir die Karte unter Last ab.

Du kannst es dir bei so hohen Temps auch nicht wirklich leisten den Lüfter noch zu drosseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh