8800 != 8800 ?

Kafkaesk

Enthusiast
Hallo
Habe mir evtl vor eine Geforce 8800 Grafikkarte zu bestellen, allerdings noch einige Fragen.

Es gibt die GTS ja in einer 640er und 320er Variante. Ins Auge gefasst habe ich dieses Modell hier.

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-88...4512532?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175263600&sr=8-3

Ist die Karte in Ordnung? Auffällig finde ich die schwankenden Preise unter den 320er GTS Karten, aber die von PNY ist die günstigste, gibt es da solche Unterschiede?

Ich spiele lediglich in einer Auflösung von 1280x1024, daher die Frage, reicht die Performance der PNY 320er Karte oder muss man trotzdem zur 640er GTS greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der Selbstbeschiss mit den 320MB? Ist in meinen Augen extreme Selbst-Kastrierung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876

Der Verbrauch an Vram ist nur selten von der Auflösung abhängig. Da holste Dir nen Porsche, ziehst aber nur Matsch+Schnee-Reifen auf.

Ansonsten ist es eigentlich egal welche 320er Du Dir kaufst, kommen alle vom selben Band, sind nur unterschiedliche Aufkleber drauf.

Beispiele in 640x480 und 800x600 ohne AF/AA

Die Stärken der 88er liegen in hohen Auflösungen und in der Shader-Leistung. Wenn man sich die Shader-Lastigkeit der neueren Spiele anschaut tritt die Auflösung sowieso langsam aber sicher zurück. Sieht man gut an Stalker. Da hab ich in 2500x1600 noch fast 200 FPS .. mit statischer Beleuchtung, aber nur noch 23 FPS mit dynamischer Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
warte Halt noch ein bisschen bis die von ATI draußen sind und NV die nächste Gen rausbringt und die Software anfängt diese zu unterstützen und gescheite vista treiber nicht zu vergessen..

ansonsten nimm die 640er karte

micropro

@Kafkaesk,hallo erstmal
HisN hatte schon recht was den Speicher auf der Graka betrifft.
Nun ich habe mir am Donnerstag die EVGA 8800GTS 320mb gekauft habe mich für die entschieden da ich auch nicht mehr als 320€ hatte für ne Graka ausserdem habe ich mir die Kleine Schwester von größerem Bruder gekauft da ich nicht so Hohe Auflösungen Spielen kann,da mein SAMSUNG Fernseher auch gleich Monitor ist (1360*768)

Also Kafkaesk überlege gut wenn du ab 1600*1200 (oder Höher) deine Spiele Zocken willst Spare nicht an 50,-€ wenn Du das Geld dafür hast!
.............mfg C-P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh