8600m gt schaltet nicht in den 3d modus

MezzoMix16

Enthusiast
einen wunderschönen 31.12.07

ich habe folgendes problemchen,
sobald ich eine 3danwendung starte taktet sich meine karte nicht in den 3dmodus.

mit hilfe von rivatuner habe ich folgende werte:

GPU: 182 mhz
MEM: 199 mhz

das sind die IDLE werte also die 2d taktraten,

im 3d betrieb sollte die karte allerdings folgende taktraten aufweisen:

GPU: 475 mhz
MEM: 400 mhz

im 3d mark06 habe ich nur lächerliche 1900 punkte, zu vor hatte ich aber 3619 punkte.
Habe schon den powermizer deaktiviert aber der bewirkt rein garnichts.

BITTe um hilfe.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein hoch takten mit rivatuner auch nicht möglich? BIOS haste auch nicht editiert? ich würde mal probieren den orginalen Treiber der mit dem lappi mitgeliefert wurde neu zu installieren

von mir auch ne ähnliche frage: was fürn treiber nutzt du ? hast du irgendwas geändert ? probier mal einfach nur den normalen forceware treiber ohne rivatuner..

Gruß,
Fabi

also zur zeit nutze ich den 169.28 treiber und ich habe werde overclocking noch sonst irgend etwas getrieben. aber auf dei ide mit dem hochtakten kam ich auch nur lässt sich mit rivatuner und mit atitool gar keine taktrate übernehmen, d.h ich kann eine taktrate bestimmen jedoch wird sie nicht übernommen egal ob es nur 5 mhz oder nur 1 mhz höher ist. da tut sich nichts.

bin gerade dabe den originalen treiber von dell zu installiern mal schaun was sich dann ergibt.
Hinzugefügter Post:
soo habe nun den standard dell treiber installiert und jetzt funktioniert alles wieder super, leider musste ich feststellen das ich mit dem standart treiber nur 3094 punkte im 3dmark habe. naja ich installier noch mal den 169.28 und schau was sich tut. danke euch beiden nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh