8600GTS Temps zu hoch oder Netzteil zu schwach?

say-b

Enthusiast
Hi,

kollege von mir hat grad ein dickes problem mit seinem pc, pc hängt sich auf wenn man spiele spielt und es kommt eine meldung "Attention Temperature too high...." oder so ähnlich.

Der PC besteht aus folgenden Teilen:

Xilence 400W Netzteil
Asus Alive NFG6 AM2 Board
Athlon X2 4000+ AM2 65W (Boxed Kühler)
2GB Aeneon DDR2
Gainward Bliss 8600GTS 256MB

habe die temps mal mit dem gainward proggi abgecheckt, im idle sinds so um die 55° und beim spielen um die 72° (mit crysis). umgeschaut hab ich mich auch, scheint ein normaler wert zu sein.

an was kann das jetzt liegen? sind die temps zu hoch also irgendwie falsch ausgelesen? netzteil zu schwach oder ist das irgendein virus?

die meldung kommt beim spiel pro evo 2008 ziemlich oft, manchmal nach 3min manchmal nach paar stunden erst. bei anderen games auch.

graka ist nicht übertaktet worden.
bitte um hilfe, der kumpel geht mir schon voll auf die nüsse damit^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit dem Prozessor, wie warm wird der, ich glaube eher da liegt das Problem.
Die Temperatur der Karte ist vollkommen ok.

Das Netzteil reicht für den PC

hmm jetzt hab ich mich vorhin nochmal mit meinem kumpel unterhalten und er hat mir genauer gesagt was für ne fehlermeldung kommt.

warning temperatur too hight pleas check your fan or heatsink (so ungefähr)

grafikkarte kann man also dadurch ausschließen oder? pc ist ihm mal auf die seite gefallen, seit dem macht das teil probleme. lüfter usw lauen aber alle einwandfrei an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh