8600gt vs 7900gs

Ballaton

Neuling
Hallo!
Ich habe zur Zeit ein Inspiron 9400 mit einem T2500, 2GB und einer 7900gs. Da mir dieses 17" Monster irgendwie viel zu schwer ist, habe ich mir überlegt mir ein 15" Book anzuschaffen. Dieses sollte jedoch eine ähnliche Grafikleistung haben wie das 9400 mit der 7900gs.
Daher nun meine Frage: Ist die 8600gt mit der 7900gs vergleichbar?
Vielleicht hat jemand einen Benchmarkvergleich der beiden Karten, z.B. 3DMark06 oder so!?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, danach ist die 8600gt ja etwas schlechter :-(

Aber der Unterschied ist nicht alzu groß, denke, dass man das in Spielen nicht sooo groß merkt!?

Klar ist die schlechter, hat ja auch nur ein 128bit-Interface. Diesen großen Nachteil kann sie teilweise aber wieder wettmachen. Trotzdem ist das performancemäßig ein Rückschritt.

Statt 50fps 40fps, würd ich schätzen.

Oh mann, dann werd ich mir das wohl doch noch einmal überlegen, oder aber hoffen, dass bald ein 15" Book mit einer stärkeren Graka auf den Markt kommt...
Hinzugefügter Post:
ob wohl auch die 8700 für 15" Notebooks rauskommt und was das dann wohl kostet?

Zuletzt bearbeitet:
aber für nen 15er die beste Graka dies zurzeit gibt! kann man jetzt net wirklich mitn fetten 17er vergleichen! kla das da größere,fetere grakas platzhaben^^

und die 8600er ist auch wesentlich leiser als ne 7900er was vl auch manche interesiert

mfg

fair

Oh mann, dann werd ich mir das wohl doch noch einmal überlegen, oder aber hoffen, dass bald ein 15" Book mit einer stärkeren Graka auf den Markt kommt...
Hinzugefügter Post:
ob wohl auch die 8700 für 15" Notebooks rauskommt und was das dann wohl kostet?

Jo die 8700m wird auch kommen... Preise k.a

man kann nicht alles haben. viel leistung UND mobilität geht eigentlich nie ohne kompromisse.
ich persönlich würde ein 15" notebook mit einer 8600gt einem notebook mit 17" und 7900gs vorziehen.
warum?:

-leiser
-leichter
-viel längere akkulaufzeit
-halt eben 15"

und das alles bei einem "relativ" geringen leistungsunterschied.
ich kaufe mir halt ein notebook damit ich mobil bin. wenn du allerdings ein desktop replacement brauchst und vielleicht 1-2 mal im monat so ein riesen 17" rumschleppst kannst dus dir überlegen den dell zu behalten.
jede woche einmal oder sogar mehrmals mit einem 17"er unterwegs zu sein ist für mich allerdings unvorstellbar.

genau das ist es. Das 17" ist einfach zu schwer und zu klobig. Ich dachte nur, dass es sich vlt. lohnt dann auf die 8700 zu warten, wenn die dann bald auch in 15" Notebooks rauskommt...

8700 wird scheinbar eine 8600M GT, nur mit angezogenen Taktraten.

Keine Ahnung ob die noch in 15"ern verbaut wird (höhere Hitzentwicklung, etc.)

hoffentlich wird sie in 15" verbaut! ...aber wenn es eine 8600gt mit höherer Taktung ist, dann kann sie ja eigentlich nicht viel teurer sein...

8800 kommt erst im okt soweit ich weiss.. und dann 100pro auch nur als 17zoller..

8700 wird auch nur in 17zoll verbaut

wenns so ist dann werd ich wohl zum neuen dell 1520 greifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh