--- 8600GT Performance Video Review - Youtube or download ---

@Khorne

denke das video spricht für sich über die 8600GT - bei weitem net so schlecht wie behauptet. Aber wenn ich lese das manche leute behaupten ne X1950pro wäre doppelt so schnell krieg ich halt zuviel, weil es schlicht und einfach fern von jeder realität ab ist.

Wenn ich ehrlich bin sympathisiere ich eigentlich auch eher mit ATI aber der thread hier hat definitiv berechtigung bei dem müll den die leute reden.

PS: Sympathisieren heisst in meinem fall wenns ne glaubensentscheidung wird, greife ich zur ATI ... Preis/Leistung ist und bleibt aber definitiv #1 meiner kaufgründe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Karte übertaktet? Wenn ja wie hoch? Und wie ist die Performance mit Standardtakt?

Danke

in benchmarks ist ganz klar die 8600GT schneller
bah man xD wie alt bist du? rülpst einfach rum ^^

:lol:

Sorry , aber weist du was du da redest?

Eine 8600GT is so schnell wie ne X1950Pro? :stupid:

Hier mal ein Test der dir zeigt wer schneller ist , in KEINEM spiel ist die 8600GT vorne weder mit noch ohne aa ....

X1950Pro vs. 8600GT

Schöne Grüße

Eagleone19

Hier mal ein Test der dir zeigt wer schneller ist , in KEINEM spiel ist die 8600GT vorne weder mit noch ohne aa ....

X1950Pro vs. 8600GT

Schöne Grüße

Eagleone19
wir reden von oced karten. da hat die 8600gt weitaus mehr potential als ne x1950pro... ;)

edit: im bezug stock performance zu oced performance. Die 8600GT wirds dennoch schwer haben aber gleichauf kann sie definitiv schaffen je nach game

Zuletzt bearbeitet:

X1950Pro vs. 8600GT

Schöne Grüße

Eagleone19

Ich weiss ja nicht ob Du irgendein aktuellen Shooter da hast, aber BioShock oder MOHA laufen auf der 86er (ich gebe zu oced) Max Detail unter anderem auch mit FSAA voll flüssig , und die Karte verbraucht im Gegensatz zu Deiner net soviel Strom , bietet dafür aber DX10 und eine bessere Bildqualität als die 1950Pro.
Und das zu dem Preis, also ich würde schon sagen das die 8600er in vielerlei Hinsicht besser ist als die 1950Pro ;-)

Ich weiss ja nicht ob Du irgendein aktuellen Shooter da hast, aber BioShock oder MOHA laufen auf der 86er (ich gebe zu oced) Max Detail unter anderem auch mit FSAA voll flüssig , und die Karte verbraucht im Gegensatz zu Deiner net soviel Strom , bietet dafür aber DX10 und eine bessere Bildqualität als die 1950Pro.
Und das zu dem Preis, also ich würde schon sagen das die 8600er in vielerlei Hinsicht besser ist als die 1950Pro ;-)

bioshock kann ich bestätigen ;)

Meint was ihr wollt , OCED ist ne 8600GT etwa so schnel wie ne GTS XXX und diese ist immer noch gute 5-8% Langsamer als ne X1950Pro....

Mir ja wayne nur leider könnt ihr ned OC gegen nicht OC vergleichen!!! Wenn Fair Bleiben ;)

Eagleone19

Meint was ihr wollt , OCED ist ne 8600GT etwa so schnel wie ne GTS XXX und diese ist immer noch gute 5-8% Langsamer als ne X1950Pro....

Mir ja wayne nur leider könnt ihr ned OC gegen nicht OC vergleichen!!! Wenn Fair Bleiben ;)

Eagleone19

ich hatte sämtliche x1900 und X1950 mit gt oder pro am ende... und ich beziehe mich auch aufs oc´ed gegenstück ;)

Meine 8600GT läuft auf 702/848 und ist komplett Passiv gekühlt und trotzdem kann ich Bioshock mit 1280x1024 flüssig zocken und hab noch die dx10 Optik und wegen 5% mehr leistung einer x1950pro würd ich mich ne streiten denn die machen nicht den spielbar/nicht spielbar Unterschied!

@thomas
wenn man die 5% mehrleistung dem stromverbrauch etc gegenüberstellt ist es meiner meinung nach auch wieder eher eine sache des glaubenskriegs ;)

aber... am rande bemerkt...

X1950 vs 8600 steht hier net zum thema... hier gehts nur darum zu zeigen das auf einer 8600gt auch mehr als CS 1.6 @ low läuft ;)

denke das video spricht für sich über die 8600GT
Es sagt,das man mit der 8600GT auch Spiele spielen kann.Die X1950GT hat dennoch das bessere P/L.105€ und OC auf Pro.
Vor allem fällt die 8600 Serie ja bei AA/AF (min FPS) ab.Min FPS sind generell ein Problem.
Da geben dann nicht die 5% mehr Leistung den Ausschlag,oder 10.
Ich hatte ne GTS.Es waren die beknackten Framedrops,bei ATI hab ich ein biscchen mehr Leistung,aber konstant und zum selben Preis.Von den durchschnittlichen FPS werten her wärs ja OK gewesen.Zwar zu teuer,aber spielbar.

Danke Dir! :bigok:

Also, aktuelle DX9 Titel kann man nach wie vor sogar auf einer 8500GT Spielen. Viel Ram und CPU vorausgesetzt, das haben aber die wenigsten im System verbaut die eine Low-Cost Karte kaufen. Aber denoch würd ich freiwillig kein Geld für die GT ausgeben.

kommt auf game und setting an. Sobald AA ins spiel kommt hat die X1950pro die nase vorn. Ansonsten würde ich das nicht unbedingt pauschal unterschreiben.
Ehm, wer spielt denn bitte ohne AA? Also ich hab ein 17" TFT, und da stechen mir die brachialen Pixelkanten selbst bei 1280x1024 entgegen. Nene, AA muss sein.

Die 8600GT kann dank DX10 aber noch performance gut machen wodurch es mich nicht wundern würde wenn das Duell an die Nv geht
Das allerdings würde ich nicht unterschreiben. Nur weil die Karte DX10 unterstützt, heißt das nicht das diese in DX9 automatisch schneller rechnet. Das die Karte nur für 640x480 DX10 reicht, brauch ich wohl nicht erwähnen.

Noch einiges was mir aufgefallen ist:
1. AntiVir ist Müll, wird dir jeder sagen der etwas ahnung hat.
2. Sehe ich richtig das Everest eine um 674% übertaktete GPU anzeigt?:fresse:
3. Warum "hämmerst" du in die Maus?:hmm:
4. Fraps hättest du ruhig anmachen können...
5. Hättest wenigstens etwas Musik anmachen können.
6. Was für eine Digicam hast du? Irgendwie hat die es mir angetan.

Fazit: Ich würde mir trotzdem eine 1950 Pro kaufen.:cool: Da kannste noch so Benchen. Außerdem wird die Karte kein DX10 Spiel "angenehm" darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das bereits der 3. oder 4. Thread,der die 8600 Meinung pushen soll.
Aber warum soll man sich die schlechtere Karte kaufen?
X1950GT@Pro takten ist super einfach.8600GT@GTS oder drüber,Vmod,rumgehample,Garantieverlust etc.
Klar,würde die Karte 70€ kosten,super Sache.Aber halt nicht für 90 oder 100.
Und auch ohne AA/AF ist die 8600 nicht so toll.Erst recht nicht in höheren Auflösungen.

Schöne Videos, aber eine fps-anzeige wäre noch besser gewesen. Aber ansonsten sehr gute arbeit:).

mfg
Vincent

Eagleone19

eine OCte 8600GT ist nicht so schnell wie eilne 8600GTS ( die meisten schaffen nicht den standart takt der GTS ! )
und z.B. meine GTS geht 800/1350!

die hat schon @stock mehr als die standart GTS ( ist die Leadtek Extreme )

Jungs, macht doch das schöne Thread nicht kaputt!
Habe hier ein bisschen durchgewischt!

Gruß
:wink:

@stegan sry ^^

@Hardwarekenner von welcher firma hast du den deine GTS ?

will mir die Club 3D kaufen und von den tests her ist die eignetlich ganz in ordnung ! und im OC bereich sollte auch einiges möglich sein !

peace

Dat kommt nicht auf die Firma an.Generell sind sogar Karten von Firmen,die keine OCed Serien anbieten,besser zu Takten als welche mit.Es sei denn,man legt den dicken Aufpreis für die OCed hin.Aber das steht meist in keinem Verhältnis zu Mehrleistung.

@HWK:
Die GT muss nicht ganz den std Takt schaffen,der Shadertakt ist ja schon mit geringerem Takt höher.
meine GTS geht 800/1350!
Du hast damit verdammtes Glück gehabt.Aber ich kann ja nicht übertakten :d

Das OC ändert auch nicht umbedingt an den min FPS was.Bzw zu wenig.
Wie gesagt,70€ für ne GT,Vmod und jut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Flamen?Ich war nicht dabei.Nur muss man halt die ursprüngliche Aussage des Threads ins Verhältnis setzen.Ich kann mit einem Kleinwagen 160 fahren und mit einem dicken BMW.Das ich das lieber im BMW mache ist klar.

@Hardwarekenner
Könntest du mal sachliche und seriöse Beiträge posten?

:bigok: bis auf die große rote Zahl und die unzähligen Ausrufezeichen .
Imoh ist das aufdringlich bzw wirkt wie lautes schreien.
:coolblue:

ihr zerreisst euch auch gegenseitig bei dem thema? :fresse:

@Stegan ,tectrex und delsol

thx ;)

edit: @lamer... auch thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
BigThx@Janchu88
Alles in Allem ein sehr interessantes Video, auch wenn der gute Janchu dabei etwas lustlos klingt.
Es hat mir meine Entscheidungsfindung bzgl. des Wechsels von meiner 7900GX2 zur 8600GT um Einiges erleichtert.

Ich spiele in Zukunft nur noch höchstens 2-5h/Monat, dafür suchte ich eine günstige Karte, die relativ wenig Strom verbraucht, DX10 fähig ist und dabei aktuelle Titel mit normalen QSettings noch halbwegs flüssig darstellt, so daß einem der Spielspaß nicht vergeht. Denke, daß ich in der 8600GT i.V.m. OC einen würdigen Partner gefunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh