--- 8600GT Performance Video Review - Youtube or download ---

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Joar... da hier tag und nacht die 8600GT in Grund und Boden geredet wird und dabei gerne auch mal extrem überzogen wird, hier ein Video meinerseits indem ich die Performance der 8600GT zeige. Die Karte ist klar kein Reisser , aber auch bei weitem net so schlecht wie viele hier meinen. Deswegen die Intention zu diesem Video ;)

Was kommt im Video vor?
1. Kurze PC Übersicht mit Everest (Sry, für die unruhige hand...)
2. Treibersettings ( Forceware 163.69 - Vista 32bit )
3. 3dmark 06
4. Fear
5. Stalker
6. Battlefield 2

Youtube Version - mittel bis gute Qualität
Part1: http://youtube.com/watch?v=d9oJPtyaDdg
part2: http://www.youtube.com/watch?v=g6W1rCrUkyw
part3: http://youtube.com/watch?v=txmUz6t20JE

640x480 wmv download - sehr gute qualität - ~240Mb
part 1: http://rapidshare.com/files/58177528/Film_0001.part1.rar.html
part 2: http://rapidshare.com/files/58181071/Film_0001.part2.rar.html
part 3: http://rapidshare.com/files/58182682/Film_0001.part3.rar.html

320x240 wmv download - miese qualität - ~100Mb
part 1: http://rapidshare.com/files/58187694/Film_0002.wmv.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du das Video noch woanders hochladen, wo ich die große Version in einem Stück runterladen kann oder Youtube bzw. myvideo ginge auch. Habe schon versucht ne neue Ip zu kreigen aber iwie merkt Rapidshare das ich schon den ersten Teil runtergeladen habe. Cookies usw. habe ich auch gelöscht. Musst nicht aber wäre nett :)

Könntest du das Video noch woanders hochladen, wo ich die große Version in einem Stück runterladen kann oder Youtube bzw. myvideo ginge auch. Habe schon versucht ne neue Ip zu kreigen aber iwie merkt Rapidshare das ich schon den ersten Teil runtergeladen habe. Cookies usw. habe ich auch gelöscht. Musst nicht aber wäre nett :)

sag wo?

Youtube oder Myvideo is begrenzt auf 10 min und 100mb... :/

kennst nen guten filehost?

edit: teil das vid jetzt auf 3 parts auf und stells bei myvid rein...

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist die Karte gut, ich finde sogar mehr als das..
BioShock => 1400x1050 Max.Detail (DX9/DX10) => voll flüssig
MOHA => 1280x1024 Max .Detail => voll flüssig

mehr konnte ich bisher leider net testen, aber da es neue Games sind, spricht das ja für sich, zu mal die Karte nicht mal einen seperaten Stromanschluss hat und ein 128-Bit Interface sowie 256MB RAM

Sehr schön Janchu! :bigok: Ich denke gerade über eine Anschaffung nach:d.

@legoplan...

wie ich sagte, die karte ist kein reisser aber für 90€ definitiv eine gute karte

@ hostile...

klar :hwluxx:

und deutsche games sind ok ... hab gegen englisch aber auch nix einzuwenden ;)

edit:

wegen dem youtube kram... uppe wie bekloppt... mein bandbreitenmonitor zeigt ca 250kb/s upload... das schlimmere übel wird die konvertierungszeit bei youtube denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gelegenheitsspieler und dafür reicht die allemal.

Bis vor einem Monat hatte ich noch eine 8800gts, die nicht genutzt wurde und nur Strom verbraucht hat. Die 8-6-er scheint genau richtig, auch wegen den OC Werten. Mal sehen was mein 3800+ noch so kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht im Bilde, was die 1950pro im OC Vergleich bringt, aber wie ich ATI kenne wird die 86erGT mehr Frames bringen, oder?

Ich bin gerade nicht im Bilde, was die 1950pro im OC Vergleich bringt, aber wie ich ATI kenne wird die 86erGT mehr Frames bringen, oder?

Die 1950pro ist viel schneller als die 86GT.

Aber diese Diskusionen hatten wir zum erbrechen. Ist zwar gut gemacht mit den Videos und danke für die Mühe. Aber es werden nur wieder elendige Diskusionen über Sachen die schon 1000x besprochen wurden.

Die 1950pro ist viel schneller als die 86GT.

Aber diese Diskusionen hatten wir zum erbrechen. Ist zwar gut gemacht mit den Videos und danke für die Mühe. Aber es werden nur wieder elendige Diskusionen über Sachen die schon 1000x besprochen wurden.

kommt auf game und setting an. Sobald AA ins spiel kommt hat die X1950pro die nase vorn. Ansonsten würde ich das nicht unbedingt pauschal unterschreiben

Um mal auf Crysis zu kommen sieht MEINE Spek wie folgt aus:

AA wird man auf beiden karten knicken können... dafür ist das game zu aufwendig. Dadurch verliert die X1950pro ihren grössten vorteil. Die 8600GT kann dank DX10 aber noch performance gut machen wodurch es mich nicht wundern würde wenn das Duell an die Nv geht

Zuletzt bearbeitet:
in benchmarks ist ganz klar die 8600GT schneller
bah man xD wie alt bist du? rülpst einfach rum ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in benchmarks ist ganz klar die 8600GT schneller
bah man xD wie alt bist du? rülpst einfach rum ^^

und ich vermute das liegt daran das dort kein AA benutzt wird...

das ist was ich gerade mit crysis meinte...

da die karte ohne AA die Pro auch gerne mal staub schlucken lässt und mit DX10 noch performance gut macht wüürde es mich nicht wundern wenn die 8600er serie doch plötzlich ganz gut da steht

Denn zum Argument: " Wer will denn heute noch ohne AA zocken"?

Keiner - aber bei kommenden games wird denke ich keine der karten mehr mit AA brauchbare FPS zaubern.

Dank DIX10 aber noch performance gutmachen...
Schau dir mal aktuelle Games an...
Da is DX10 viel langsamer als DX9...
Auch ohne AA is die 1950Pro schneller nur mir einer Mittelklasse CPU wird sie da ausgebremst...

Eine 8600 GT hat unter Dx 10 games max 12 Fps...

Scheint aber ganz gut abzugehen das ding.

Mich würde ja noch interessieren wie das ganze auf einer 2600 XT aussieht :hmm:

In etwa das gleiche, ist auch keine große Leuchte die Karte...

jo hab xp drauf, aber bei mir tun sich vista und xp nicht viel, vielleicht 100 punkte :) und der CPU score geht nur minimal in den gesamten score ein

jo hab xp drauf, aber bei mir tun sich vista und xp nicht viel, vielleicht 100 punkte :) und der CPU score geht nur minimal in den gesamten score ein

der geht mehr als "minimal" ein ;)

hatte mit meiner X1900GT damals zwischen meinem A64 und nem C2D @ 3ghz satte 600 punkte unterschied

Vielen Dank für die sachliche Beantwortung meiner Frage !
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem solltest du viel mehr punkte haben. du hast deine 8600gt viel höher getaktet, als ich meine

unterschied zwischen Hohe Qualität und Hohe Leistung = 2 Punkte xD
und wenn man im treibermenü bei AA und AF Anwendungsgesteuert hat, aber beim benchmark es nicht an ist, kann man es im treiber auch genau so gut "aus" machen ;)

Die Karte ist nicht schlecht,aber zu teuer.Damals zumindest.Für 70,80€ vllt.Min FPS nicht so toll,X1950GT nur 10€ drüber,schnell auch ohne OC,die Karte musste nicht umbedingt schlechtgeredet werden - sie war einfach im Vergleich die schlechte Alternative. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh