8600GT 512MB besser als 7900GS 256MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat nur DDR2 Ram. Würde nicht tauschen.

Das versteh ich net!! Die hat ja
1: mehr Speicher
2: mehr Chiptakt
3: mehr Speichertakt
4: mehr Pixel-Pipelines
Dann müstte die doch besser sein!!
Kann mich mal einer aufklären??

Die taktet mit 400Mhz, deine mit 660Mhz ...
Die hat 128bit Speicheranbindung, deine hat 256bit Speicheranbindung.

128Bit vs. 256Bit... das ist das Geheimniss ;)

Eagleone19

Nur in hohen Auflösungen mit AA/AF.

Nur in hohen Auflösungen mit AA/AF.

Nichtmal da... 400Mhz (800 Effektiv) DDR2 Ram mit 128bit bringt nichtmal in hohen Auflösungen etwas.
Das ist als würde man ner GPU 320 Unified Shader geben aber sie nur mit 25Mhz laufen lassen :fresse:

die neue Karte ist nur Mittelklasse
und wurde auf 128bit beschnitten....dabei hatte schon ne 9800pro 256bit

alles Abzocke seitens der Industrie...

Das limitiert bereits ab 1024x768....

Trotzdem würde ich die 7900GS behalten , da der Leistungszuwachs = 0 ist..... was mit der GS ned läuft wird mit der GT ned besser laufen!
Eagleone19

Die GS sollte sogar schneller sein als die GT mit DDR2 Ram. Jedenfalls nicht langsamer. Die GS sollte sich zudem noch gut takten lassen. Bei der GT sollte man das nicht erwarten. Die GPU sicherlich schon, aber der Ram wird nicht viel mehr mitmachen...

viele 7900GS laufen auf GT/GTX Takt ;)

Eagleone19

Ja,ne 2600XT lohnt eher,dann als passive.Die 7900er waren nicht gerade leise @ stock.

Passiv muss nicht sein. Die GDDR4 Version ist sehr leise. Hat mich selber auch gewundert.

Die 2600xt hat ja auch nur 128MB-bit Speicherinterface Hier der Link
Ihr habt doch gesagt das wäre nicht so gut!!

oh überlesen:wall:

Hab gelesen das die Directx 10 Karten nicht so gut auf xp laufen sondern nur auf vista!!
Könnt ihr das bestätigen??

Nein. Du kannst halt DX10 nur unter Vista nutzen.
Aber die laufen an sich unter XP stinknormal. Hab ich ja selber auch.

Und was ist an dem DX10 anders als beim DX9 ??
Macht das viel von der Leistung aus ohne DX10 ??

Kann ich selber nicht sagen. Das jeweilige Game sieht halt minimal (Und es ist echt nicht viel) anders aus.
Leistung wird weniger sein unter DX10, auch wenn das mal anders geplant war?!
Aber die Karten können ja auch DX9. Wenns unter DX10 zu lahm ist, kann man also auf DX9 ausweichen ;)

Ca 90 - 100€ würde ich sagen.

€dit: Eher 90. Hab mal im MP geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja muss noch ein bisschen warten bis eine neue kommt !!
Bin immoment blank..
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mfg
Phil

das hier erinnert mich fast schon an meinen kleinen nachbarn, der gestern mit seiner 512mb-grafikkarte angegeben hat;)
musste ich mir natürlich mal anguggn... aber ich hab meinen augen nicht getraut als ichs gesehn hab:
:banana: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh