8600 GTS wird zu warm!?

hav

Neuling
Hatte die Tage öfters beim oder nach dem zocken nen Bluescreen.
Hab schon Speicher Test etc. gemacht - Keine Probleme.

Kann's vielleicht doch an einem Hitze Problem der Grafikkarte liegen?

Habe ebend FEAR und CS gezockt, bei FEAR hat es dann ein wenig zu ruckeln angefangen... wurde dann immer schlechter.
Habe mal das Gehäuse aufgemacht und die VGA angefasst, die warm ziemlich warm bis heiß. Finde den aktiv Lüfter mit dem passiven drum herum für ne 8600 GTS eh zu wenig.

Davor hängt wie man sieht ein 120er Lüfter der raus zieht (Vorne ist einer 120er der rein zieht). Vllt. sollte ich den umdrehen das er auf die Karte pustet?
Und vorne, vor der HDD, rauszieht!?

Gruß,
hav

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur den bei der graka umdrehen, und dann nochmal gucken, und sich mal mit rivatuner ein On Screen Display (kurz: OSD) einrichten und die temps beim zocken überwachen, wie das geht, steht HIER

mfg
foxxx

Besorg dir Rivatuner/Everest oder sonstwas um die Temperaturen zu messen.
Dann siehst du ja , ob es der Grafikkarte zu heiß wird.

Hab mir erstmal Everest geholt... aber wo seh ich da die Temps?

Ohh ^^

die GPU hat schon 49°C
Board 33°C
CPU 32°C

15 Min. FEAR auf allen Details max. gespielt und zack 60°C GPU

Zuletzt bearbeitet:
ist doch alles ok. wenns über 85°C werden mach dir gedanken um bessere kühlung ;)

also isses was anderes ...

cpu zu heiß ?
mobo zu heiß ?
ram falsch eingestellt ?
wakü walsch drauf ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh