8400GS mit HDMI Probleme

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also ich habe seit heute eine Gainward 8400GS mit HDMI, mit der ich via HDMI kabel meinen 37" LCD ansteuern will. Jedoch habe ich ein Problem mit der Sound übertragung. Das Bild überträgt er wunderbar, jedoch bleibt der Sound völlig weg, bzw. er wird nur über meine Boxen am PC wiedergegeben, anstatt vom 5.1 Teufel (welches am TV hängt). Den Onboard Sound habe ich mit der Graka verbunden, jedoch bekomm ich kein Ton über das 5.1 System. Kann mir da jmd helfen? :confused:

mfg u3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst von Onboard Spdif Header zur Grafikkarte damit sie über HDMI Sound überträgt, guck mal ob sie überhaupt nen Spdif Anschluss hat ;)

Hast du in der Systemsteuerung unter Sound HDMI als Sounddevice ausgewählt ?

du musst als primäres soundgerät den HDMI aktivieren, dazu kommt noch, dass bei den Gforce-karten der ton meines wissens nicht per HDMI, sondern über nen soundnaschluss an der karte übertragen wird. im grunde könntest du also auch direkt nen vorhandenen digitalausgang deiner sondkarte benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh