8400GS mit 256 oder 512 ram?

Hitman_91

Enthusiast
Nabend,

ich brauch jetzt mal schnell euren rat :)

ich möchte mir eine 8400GS als physixcard zulegen, weiß aber nicht ob es die 512 mb version sein muss, oder es die 256 auch reicht.
Sicher ist schonmal, dass es eine 8400GS wird.
Ich tendiere zwischen dieser
und
dieser
Bitte um schnelle Antworten, danke :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal die bringt für PhysX genau so viel, wie gar keine ;)

Oder gibts Test wo die als PhysX Karte voll das Haus rockt? Kann ich mir bald nicht vorstellen... aber lasse mich gerne eines besseren belehren!

ach verdammt! JA ich bin mir sehr unsicher bei der sache. 32 euro ist leider für mich geld, wo es mir ein bisschen weh tun würde wenn ich sie verschwenden würde :(
ich hätte so gerne einen benchmark, wo ich sehen könnte, wie stark sie als physX karte wär

Es wäre imho rausgeschmissenes Geld sich jetzt ne Grafikkarte nur für Physix zuzulegen.

gut das ich euch hab :)
hab mir keine bestellt, hardwarekenner hast recht, in ebay gibts ne 8600gt schon ab 35euro...

Gute Entscheidung auf eine andere Karte zu setzen.

Btw, bei der Krüppelkarte wären selbst 256mb zu viel.

denke nicht einmal ne 8600 GTS taugt was für PhysX!
Die Karte hat ja kaum Power für Grafik, wo soll da bitteschön Rechenpower für PhysX herkommen? ;)

Zudem, PhysX ist zurzeit mehr als uninteressant! Mehr als der 3DMark und UT3 ne Hand voll Karten profitieren nicht davon.
Schau'n wir in 1-2 Jahren wieder wie da der Markt ausschaut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh