[Kaufberatung] 835 € rechner...mindfactory erhöht preise

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem. Und zwar hat wohl Mindfactory heut morgen die PReise für das mainboard und die CPU erhöht. Ich habe das aber schon so verkauft, aber gestern Nacht war mein Inet weg (woltle per Midnightshopping bestellen).

Der PC war folgender:

Artikel Hersteller Modell

Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 <-- mit 80 € verkauft
CPU Intel Core 2 Duo E6750 <--- mit 150 € verkauft
Festplatte Samsung HD501LJ
Grafikkarte Leadtek 8800gt 512 mb
RAM MDT DDR2-800 2gb
DVD Brenner Samsung Sh-203B
Netzteil Be Quiet! Straight P. 500W
OS Mircosoft Win Vista HP

Der Rest ist alles bereits bestellt.
Meint irh Montag ist das bei MF wieder billiger? Weil am We sind die leute ja länger wach und mehr benutzen midnightshopping.
Oder gibt es ne gleichwertige Alternative zu den Artikeln (mobo und CPU)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MF ist es normal, dass die Preise von Tag zu Tag schwanken. Aber so stark? Da sägen die sich doch selber den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm. Jemand ne Idee für Alternativen die den Preisrahmen nicht überschreiten und sinnvoll wären?
Hinzugefügter Post:
Na immerhin das Mainboard hat wieder den alten Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier aber no nit :confused:
Hinzugefügter Post:
Hat jemand Termine wann der E8200 bei mindfactory un co zu haben sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das MSI P35 Neo2-FR?

Würdet ihr es dem Gigabyte vorziehen?

Es ist ein Phänomen. Immer zum Midnightshopping erhöht Mindfactory die preise :motz:

Das MSI Neo2-FR wäre mehr als nur eine gute Alternative ;)

Die 8.xxx-er CPU's sind gelistet als "in 3-5 Werktagen versandfertig";
darauf kann man sich MEISTENS verlassen ...

Bei MF ist es normal, dass die Preise von Tag zu Tag schwanken. Aber so stark? Da sägen die sich doch selber den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Nitrox 750 W gekauf für 90 €

Nächster Tag neuer Preis 120 €

glaub die setzen automatisch hoch wenn Abverkäufe passen oder nur noch wenig Lagerbestand da is

Es ist ein Phänomen. Immer zum Midnightshopping erhöht Mindfactory die preise :motz:
Tja und darum kaufe ich dort nicht mehr ein.
Denn so etwas ist in meinen Augen nicht gerade seriös.

Man könnte in diesem Zusammenhang auch noch mit einem anderen Begriff argumentieren.
Gehört aber dann in kein Forum rein. ;)
Willst du die Teile denn unbedingt bei MF kaufen?

Der springende Punkt war wie so oft der Preis. Und mit MF habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Prinzipiell schon ja, aber durch das Midnightshopping fallen ja die Vrsandkosten weg, woraus dann beim Idealstan, wie er vor ein paar Tagen war knapp 15 € zu sparen waren.

Inwiefern ist der E8200 schnelelr als der E6750 ?

Prinzipiell schon ja, aber durch das Midnightshopping fallen ja die Vrsandkosten weg
und scheinbar erhöhen sie im gleichen zug die preise und machen so noch mehr umsatz
und der dumme kunde denkt: super haste versandkosten gespart
und am ende hast sogar mehr bezahlt!

EEDIT:

desweiteren hatt die es ja früher so das die für jeden extra artikel nochmal die versandksoten aufgeführt haben, was am ende ne utopische versand summe gab, welche natrülich gekürzt wurde mit dem hinweis: "sie sparen xxx€ versandkosten"
ich fand das sehr unseriös
aber das gibts ja nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies war bei mir dann leider auch der Fall. Deshalb werde ich wohl doch bei hwv bestellen.
Hinzugefügter Post:
Läuft der E8200 auf dem Gigabyte GA-P35-DS3?

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr jetzt nen E6750 kaufn oder warten bis in 2 wochen der E8200 kommt?

Wenn du es aushälst auf jeden Fall warten, es gibt schon erste OC Ergebnisse im Forum, 4 Ghz und drüber:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh