80mm lüfter dreht nicht.

marques

Urgestein
Moin

habe in meinem gehäuse vorne und hinten 2 lüfter angebracht und an die jeweiligen 3pin stecker am board angeklemmt. nun folgendes problem: enn ich den rechner starte dann piept es nur und die gehäuselüfter fangen nicht an zu drehen, ich muss dann immer mit den fingern "starthilfe" geben, danach laufen sie von alleine.

jmd ne idee wodran das liegt ?

asus a8v deluxe
430watt nt
80mm von arctic cooling

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht an der Lüftersteuerung des Boards? Hat das eine?
Auf wieviel V laufen die Lüfter?

wenn du mir sagst wo cih das sehen kann ? hab ka ob das board sowas hat.

finde keine einstellung :/

war bei mir auch , dass die von artic cooling anfangs nicht angelaufen sind, habe aber einfach ne zeit gewartet , und dann sind sie losgegangen , meistens , wenn das bios fertig war mim laden!

und wenns immer noch nicht funzt, dann gehste zum wertstoffhof, klauste dir n altes mainboard, und lötest dir n adapter :) so habe ichs auch gemacht :p :d

@Haegar:

wtf oO
ich hab 3 120er, ein 92er und 3 80er an diesen mobo anschlüssen... laufen alle einwandfrei. und du wills mir sagen die sind nich dafür gemacht ?^^

Pimok schrieb:
@Haegar:

wtf oO
ich hab 3 120er, ein 92er und 3 80er an diesen mobo anschlüssen... laufen alle einwandfrei. und du wills mir sagen die sind nich dafür gemacht ?^^

Das muss ich aber auch sagen... Allein schon weil mindestns einer als Gehäuselüfter vorgesehen ist - welches Gehäuse bietet denn was kleineres als 80mm an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh