80mm & 92mm - welche sind gut?

El Junior

Enthusiast
Hi,

ich brauche einen 80mm (für gehäusefront) und 2 92mm-lüfter...sie sollten unter 12V leise sein udnb sich auch gut regeln lassen, da ich mir ein Scythe Kama Meter anelge, womit ich die regeln will...nur weiß ich halt net welche gut sind...leuchten sollten sie nciht, da ich nix mit moding am hut habe bzw ohne window es auch sinnfrei is...

als 120'er werden bei mir Scythe SFlex 1200rpm eingesetzt werden...nur was für den 80'er und 92'er? sind die Akasa Amber Series gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole sache, viele dank, hört sich interessant an...kann man die auch ohne die lüftersteuerung die dort dabei is betreiben? weil ich die ans scythe kama meter anschließen will...

btw: wie schaffen die das bei 2200rpm nur 18db laut zu sein?!? und sind da die 120mm auch besser als die scythe sflex? weil ich auch noch 2x120mm brauche die leise sind und power haben :)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss alle db angaben von Herstellern. Das Messverfahren ist nicht genormt deswegen kann jeder messen wie er will.

Und du kannst den Lüfter an jeder Lüftersteuerung betreiben die 3pin Anschlüsse hat, dazu gehört auch die Kama Meter.

abe ris der auch leise bei 12V ich will selbst wenn ich mal lustig bin und die volle kanüle laufen lasse nicht taub werden^^ oder soll ich da von jedem (80, 92 & 120mm) die mit der niedrigsten drehzahl nehmen?!?

gehäuse is ungedämmt steht aber unterm schreibtisch...

Bei 80mm und 92mm den mit den niedrigsten U/min.
Bei 120mm Lüfter immer so einen mit 1000 bis 1400 U/min.

80mm -> Noiseblocker BlackSilent X1
92mm -> Noiseblocker BlackSilent XE1
120mm ->Noiseblocker BlackSilent XL1

Die sollten dann mit 6/7V sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
gut, ich danke dir, da werd ich am we mal bestellen, ich werd noch blöde im schädel bei der lautstärke meines rechners...

EDIT: die noiseblocker gibts leider net bei caseking, will da bestellen, weil ich da mit nem kumpel zusammen bestellen kann und man sich 1x versand spart ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann dir die xilence lüfter empfehlen hab meinen rechner auf diese umgestellt da sie wie ich finde sehr leiste sind. auf jeden fall sind die auf 12v leiser als meine alten aerocool auf 7v

Xilence sind nicht zu empfehlen. Lieber an den Empfehlungsthread halten den das sind alles Benutzerempfehlungen, von Benutzern mit sehr guten Ohren.

@El Junior: Dann bestell wo anders. Oder nimm komplett von Scythe. Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E, Scythe Minebea - 92mm - NMB-MAT 1400 und Sythe Minebea - 80mm - NMB-MAT 1400

Da aber die Scythe sehr viel teurer sind würde ich woanders bestellen.

ich find se preislich noch im rahmen, also werde ich die wohl nehmen, sind ungefähr preislich gleich den nanoxia bei käsekönig...da hätte ich dann sozusagen scythe-komplett-ausstattung^^ hauptsache leise und power^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh