Da die Ex nun wohl doch recht schnell ausziehen wird, habe ich mal überlegt, wie es in meinem Heimkino-Setup weiter geht. Hatte hier ja, da ich das für Musik einfach nicht mehr genutzt hatte, da ihr Schreibtisch auch im Wohnzimmer war.
Hatte erst länger überlegt, ob ich mal dicker zuschlage und einen NAD M33 gebraucht kaufe. Ist irgendwie mein Traumgerät, wenn es um Streamer + Verstärker geht. Einfach Sympathie pur bei dem Gerät, das ist immer nicht zu unterschätzen bei mir. Auch die Option auf Dirac hat echt was. Das dürfte ja auch im Stereomusikbetrieb funktionieren. Den dürfte ich ja auch als Stereoendstufe am AVR nutzen können, oder? So mache ich das eigentlich immer mit Vollverstärkern.
Am Ende habe ich mich aber wohl für ein gutes Angebot zum
Marantz Model 50 entschieden. Da ich einen Cinema 50 als AVR nutze, passt das optisch einfach sehr gut. Ich hatte ja schon einmal den Model 30, aber die Preisdifferenz ist echt enorm und ich denke, dass es der 50er bei mir auch tun sollte, da ich nicht laut höre und mich am Ende die Rubicons vermutlich eh zu sehr limitieren. Hatte kurz auch überlegt ob ich die Dali Rubicon 6 upgrade, aber da übertreibe ich direkt zu stark und das wird dann bald schon 5 stellig und das ist es mir dann doch nicht wert. Als Streamer kommt dann wohl einfach gebraucht ein Eversolo A6 wieder ins Haus. Btw, hat hier zufällig wer einen abzugeben? ^^ Oder gibt es Ende 2025 inzwischen bessere Alternativen als den A6?