[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@citsejam
Lan genau nie :d Finde die Idee von so einem potentem Zwerg aber cool. Ins Thetis passen ATX Komponenten, nur beim Netzteil sollte man SFX kaufen, da das aufgrund des Aufbaus sonst mit der GPU kollidieren könnte.

Edit: Inverted ATX schränkt die Auswahl aber auch sehr ein. Was von Fractal wäre mir auch recht.
Mit Wakü ist so einiges auch relativ kompakt möglich, aber bitte nicht den Gartenschlauch benutzen, wenn es denn kompakt bleiben soll.

"Cost about 16K USD +-" --> (x) doubt
Bist du dir bei der Zusammenstellung sicher ?
Da sind so viele Punkte wo du Geld verbrennst ohne wirklichen Mehrwert

Fängt bei der 5.0 ssd an von der Geschwindigkeit hast du absolut nix!

Geht bei den Lüftern weiter die phanteks sind einfach nur laut!

Warum interne radis?
Bei der Kühlfläche wird es in der Kombo der anderen Komponenten auch nicht wirklich leise.

Das Netzteil kompletter Schwachsinn
Cpu mit overclocking zirka 250w
Gpu mit sinnvollen OC 700w
=
950w
Der andere Krempel zirka 100watt
Sind 1100w und das ist schon sehr hoch gegriffen was willst mit 1600 und komplett überteuert.

Ich verstehe deine Zusammenstellung einfach nicht. Du wirst viel Geld verbrennen und trotzdem danach definitiv nicht glück sein mit dem System.

Oder willst du nur flexen das du Kohle zum Fenster raus schmeißen kannst. Dann vergiss das ich dir gerade Hilfe anbiete

@citsejam
Lan genau nie :d Finde die Idee von so einem potentem Zwerg aber cool. Ins Thetis passen ATX Komponenten, nur beim Netzteil sollte man SFX kaufen, da das aufgrund des Aufbaus sonst mit der GPU kollidieren könnte.

Edit: Inverted ATX schränkt die Auswahl aber auch sehr ein. Was von Fractal wäre mir auch recht.
Mich macht das auch an aber bitte ohne Rizer. Die Signalwege sind kurz zu halten... (parasitäre Effekte die man vermeiden sollte)🤪

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so!

Bleiben 8.700€ für Case, Distro(s) und Wakükleinkram

"Cost about 16K USD +-" --> (x) doubt
Für das Geld würde ich mir auch was ganz anderes zusammenbauen. Solche Geräte sind halt auch eher was für Leute mit viel Geld, die das als Prestigeobjekt erwerben. Ob die Zusammenstellung Sinn macht ist doch da vollkommen egal. Hauptsache es sieht gut aus und man kann erzählen, dass man 16.000 dafür ausgegeben hat.

Dank Wakü sind ja auch SFF Builds uneingeschränkt möglich, da wiegt dann nur der Mora bisschen was.
Uneingeschränkt würde ich nicht sagen, mir hätte das zu viele Einschränkungen. Und ein Mora mit 2 Pumpen, AGB usw. wiegt auch schon ordentlich was.

Den Sinn eines transportablen Wakü-PCs sehe ich aber auch nicht wirklich. Wer das wirklich ständig hin und her transportiert, wird eher eine andere Lösung suchen, die nicht so sperrig und schwer ist.

Du hast so ein Teil noch nie entlüftet oder?
Kommt halt darauf an. Ich muss meinen PC dazu nicht bewegen. Mit interner Pumpe und internen Radiatoren sieht das vmtl. anders aus.

Ich verstehe deine Zusammenstellung einfach nicht.
🤦‍♂️

Ich versuche das ja auch so zu bauen das sich das von alleine entlüftet, das dauert aber sehr lange bei den GPU Kühlern. Luft will immer nach oben. Man muss gerne etwas nachhelfen. Pumpe habe ich auch aus dem Gehäuse verbannt, weil die immer genau die Resonanzfrequenz trifft 😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh