[Kaufberatung] 800er Speicher, aber was für welchen?

RudiPudi

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

habe günstig ein MSI P45 Neo-3 FR ergattert. Den Q8200 hab ich schon. Nun stelle ich mir die Frage, welchen Speicher ich mir holen soll.

Ich möchte übertakten. Wenn es geht, möchte ich meinen Q8200 auf 3 gig bringen (drüber wäre natürlich auch schön :)).

Da der Markt echt unübersichtlich geworden ist und es ja viele Verionen gibt, blicke ich da nicht ganz so durch. Es sollten 2x2 GB sein.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für OC würde ich eher 1066er Ram nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
naja etwas oc lässt auch 800er ddr2 zu

Aber man nimmt doch nicht vorsätzlich DDR2-800, wenn man einen Q8200 über 3GHz takten will, es sei denn man versteht nicht, wie OC bei S775 CPUs funktioniert.

Und damit sollte man sich auseinandersetzen, bevor man einkauft.

Zuletzt bearbeitet:
überschrift vertan und dann als einziges indiz die sig gesehen :fresse:

Aber man nimmt doch nicht vorsätzlich DDR2-800, wenn man einen Q8200 über 3GHz takten will, es sei denn man versteht nicht, wie OC bei S775 CPUs funktioniert.

Und damit sollte man sich auseinandersetzen, bevor man einkauft.

Na so ein bissel hab ich mich damit schon auseinander gesetzt. Nur ist der Markt mit Speicher übersäht und ich wollte doch eher eine Meinung hören, die eventuell auch zum Board passt.

In den Sammelthread (für dieses Board) habe ich schon geschrieben....aber da kam leider nichts positives raus.

Lohnt es sich CL4 Speicher zu kaufen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh