80 oder 120 GB !

mGa

Enthusiast
Hallo Leute,

will mir ne neue Festplatte kaufen weiß aber noch nicht welche . Ich habe mir gedacht von Samsung . Aber wie groß soll ich eine 80er oder eine 120er nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...@Megaman2044

...wenn Du mehr zu dem Einsatzgebiet der Platte schreiben würdest etc. könnten wir Dir noch bessere Tipps zur Wahl der richtigen Platte geben.

Gruss
Chris

da der preisunterschied zwischen 80 und 120 ja nicht mehr soo groß ist, würde ich zur 120ger raten...vor allem hast du dann mehr reserven....glaubts gar net wie schnell 80gb voll sein können^^

Ich würde Dir entweder eine 80er oder eine 160er Deskstar 7K250 von Hitachi empfehlen. Nimm am besten die 160er Platte mit 8 MB Cache. Da sind wenigstens 3 Jahre Herstellergarantie drauf.

Die 160er hat, wie bereits erwähnt, das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Die 120er ist nur 5 Euro billiger und machanisch baugleich zur 160er. Ist halt nur ein Schreib-/Lesekopf deaktiviert.

Preis siehe:

http://www.geizhals.at/deutschland/a59586.html

Wenn Du noch weitere Hardware brauchst bestell am besten bei Mindfactory per Vorkasse. Ab einem Bestellwert von 100 Euro versendet MF nämlich versandkostenfrei. ;)

SniperMK :coolblue:

....die empfohlene 7K250 würde ich auch nehmen, aber ich würde sie wenn möglich lokal kaufen, da kann man einen grossen Teil der Transportschäden vorwegnehmen. (...auch ein genauer Blick auf das Prod.-Datum ist dann möglich...)

Gruss
Chris

Ich habe gedacht ich nehmen die Samsung Spinpoint P80 SP1213N mit 120GB, bei norskit.de für 76 Euro .

NorskIT wird hier im Forum nicht gerade mit Lob überschüttet

Schnurzel schrieb:
NorskIT wird hier im Forum nicht gerade mit Lob überschüttet

....so kann man es auch sagen........ :fresse:
....vor allem bei Platten, schlecht verpackt und älteres Prod. Datum..

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Samsung: 5 Jahre garantie
Hitachi: nur 3 Jahre, dafür ne kleinigkeit schneller als Samsung

Bei NorskIT habe ich schon viel bestellt und das ging alles gut ! Hitachi hat aber keine 120GB Festplatte ! Bleibe lieber bei Samsung !

tztztz.....
ich hab auch den Fehler gemacht Samsung zu kaufen, nur 2 jahre mehr garantie, aber langsamer
Ich bevorzuge ab sofort Hitachi

@Urban
Wie kommst du darauf, dass Samsung 5 Jahre Garantie gewährt? Es sind 3 Jahre. Und Samsung ist auch nicht unbedingt langsamer als Hitachi.

Ich finde die Samsung Festplatte halt gut wegen 8MB Cache und ATA133 .

8 MB Cache haben auch Platten von anderen Herstellern. Und ATA133, was ist daran jetzt so besonders? Auch wenn es was bringen würde, Samsung Platten haben den UDMA-6 Modus standardmäßig deaktiviert.

hmm ich hoffe dr shop brauch bei dir nicht solange wie bei mir

warte schon ewig :(

Habe mir jetzt die Samsung SP1213N bestellt, bei Mindfactory für 75.99 .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh