[Kaufberatung] 8-Port Gigabit-Switch

bigben1394

Neuling
Ich suche einen 8-Port Gigabit Switch. Insgesamt möchte ich so um die 50 € ausgeben. Ich hab mir diesen Thread zwar schon angeguckt, allerdings ist der etwas älteren Datums.
Der Switch soll so ganz normal in Netzwerk eingesetzt werden und hin und wieder mal auf LANs seinen Dienst verrichten.
Ich hab mir schon mal 2 Switches rausgesucht:
3Com Gigabit Switch 8
Netgear GS608
Wäre nett wenn ich von euch noch ein paar Anregungen bekommen könnte, oder mir jemand vielleicht noch einen anderen empfehlen könnte.:wink:
Schon einmal Danke im voraus...:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche auch einen 8-Port Gigabit Switch, auch max. 50€ und wenn's geht ohne Lüfter.
Die zwei von bigben1394 vorgeschlagenen scheinen ja keinen zu haben :)

D-Link DGS-1008D Green Ethernet 8-Port

->Der Gigabit Switch kommt ohne Lüfter aus

Energiesparende Funktionen mit Green Ethernet
Mit Green Ethernet integrieren wir energiesparende Funktionen in den DGS-1008D. Einsparungen von bis zu 44 % lassen sich so realisieren, ohne Einbußen hinsichtlich Leistung und Funktionalität. Die Betriebskosten werden reduziert und durch eine geringere Wärmeabgabe wird die Lebensdauer des Switches verlängert. D-Link Green Ethernet arbeitet dabei auf zwei Ebenen:

Standby-Modus: Sobald an einem Port keine Aktivität festgestellt wird, aktiviert Green Ethernet den Standby-Modus und reduziert den Stromverbrauch an diesem Port. Jeder Port wird dabei unabhängig von den anderen gesteuert.
Signalstärke: Green Ethernet erkennt die Länge des Ethernetkabels und passt den Energiebedarf daran an.

Zuletzt bearbeitet:
@J82K
Ganz ehrlich, das klingt eher als hättest du die Produktbeschreibung einfach so kopiert, als nach einer richtige Empfehlung...

@J82K
Ganz ehrlich, das klingt eher als hättest du die Produktbeschreibung einfach so kopiert, als nach einer richtige Empfehlung...

lol ^^ ja, hab auch nix anderes gemacht...

die Dinge sind gut bewertet und bei Geizhals ganz oben... was will man mehr?

ich werd die tage 2-3 davon bestellen, dann kann ich dir ja sagen wie toll man die an die steckdose/lankabel anschliessen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wie toll man die anschließen kann wäre mir egal^^
Die Geschwindigkeit ist mir wichtig.

lol ^^ ja, hab auch nix anderes gemacht...

die Dinge sind gut bewertet und bei Geizhals ganz oben... was will man mehr?

ich werd die tage 2-3 davon bestellen, dann kann ich dir ja sagen wie toll man die an die steckdose/lankabel anschliessen kann

Jo wäre super wenn du das machen könntest. Das Teil machen ja einen ganz guten Eindruck:)
Einzig diese ganzen variablen Energiemessungen/anpassungen machen mir etwas Sorgen. Nicht das der Switch hin und wieder der meinung ist einen Port stilllegen zu müssen, weil er die Länge des Kabels falsch eingeschätzt hat:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh