8 Monitore an 2 AMD 6850

Boxxxer64

Semiprofi
Servus, ich würde gerne 8 Monitore ansteuern mit 2 AMD 6850 Grafikkarten. Ist die prinzipiel möglich oder nicht?
Finde leider nirgenswo genaue Infos ob dies funktioniert. Bitte hinterfragt nicht den Sinn der Aktion!

Grüße Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich sollte sowas sein. Das "Problem" an der Sache ist, du kannst maximal 2 Screen pro Karte über DVI/HDMI anbinden. (Das gilt auch für die 5x miniDP Karten mit den entsprechenden Adaptern.)

Die anderen beiden Screens pro Karte mußt du entweder direkt der DP anbinden oder über einen aktiven Converter auf HDMI/DVI umrubeln. Diese kosten ca 20EUR.

Schaffe woher nimmst du diese Aussagen mit den 3(bzw6) Monitoren an einer GPU?

Auf deiner verlinkten Seite steht es auch nochmal extra da, das es nicht geht.
2 Absätze unter dem Bild.

Wie bei der Radeon HD 5000 Serie gilt auch für die Radeon HD 6850und 6870, dass wenn zwei Monitore an DVI/HDMI angeschlossen sind weiter Bildschirme entweder mit Displayport ausgestattet oder über aktive Adapter angeschlossen werden müssen. Es ist also nicht möglich zwei DVI Bildschirme + einen weiteren DVI Bildschirm über ein einfaches passives DP->DVI Kabel zu betreiben.

EDIT: Über non DP mein ich jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es jetzt einfach mal mit activen dp adaptern. Will davon nur so wenig wie möglich nutzen.

Martin

Wenn ich fragen darf, wofür 8 Monitore? Ist ja nun doch schon ein wenig "Exotisch" ;)
2~3 Monitore sind ja "normal" aber bei 8 stell ich mir das schon schwer vor auf allen Bildschirmen alles zu erkennen. Wenn ich mir die doppelte Breite von meinen 2 ansehe und müsste da "hinten" noch Schrift lesen können...hm ;)
Bin gespannt, welche Anwendung dahinter steckt.

MFG Jubeltrubel

Bei Banken oder Monitoring-Aufgaben sind 8+ Monitore keine Seltenheit.
Bei nicht computergestützen Entscheidungen, muss man bei den Banken diverse Daten immer aktuell auf dem Schirm haben, d.h. das geht nicht mit Tabs. Da läuft dann Anwendung X immer auf Monitor Y, usw.

Mhh 8 Bildschirme? Wird das ein Kaltlicht- Solarium :fresse2:.

Stell mal Bilder hier rein wenn du 8 angeschlossen hast. Wenn du 8 Full HD Monitore nebeneinander hast macht das 8640 Pixel in der Breite :fresse:.

Bei Banken oder Monitoring-Aufgaben sind 8+ Monitore keine Seltenheit.
Bei nicht computergestützen Entscheidungen, muss man bei den Banken diverse Daten immer aktuell auf dem Schirm haben, d.h. das geht nicht mit Tabs. Da läuft dann Anwendung X immer auf Monitor Y, usw.

ja, und für solche aufgaben brauch man keine 6850 o.Ä. selbst die 5770 die ich rausgesucht habe sind oversized....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh