8 mb oder 16 mb cache?

char

Enthusiast
Hallo,
hab das Forum schon durchsucht, aber leider nix gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob ich den Unterschied merken würde zwischen 8 MB und 16 MB Cache?
Da es von Toshiba eine 60 GB Festplatte (2,5er für Notebooks) mit 8 MB und mit 16 MB gibt, bin ich mir unschlüssig, welche ich nehmen soll.
Meint ihr, das gerade bei Games ich da was merken werde?
Grüsse

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die c't testete in 14/04 die modelle mk4026gax (40gb) und mk8026gax (80gb) - beide mit 16mb cache. lt. anwendungsindex konnten sie sich nicht von der 8mb-konkurrenz von samsung, besser schon von der hitachi travelstar 4k40 (2mb/40gb) absetzen, erreichten aber durchweg höhere datentransferraten. sie seien allerdings "alles andere als flüsterleise" (0,3 sone ruhe / 0,6 sone zugriff vs. 0,7 / 1,0 sone).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh