8 Giga ram?

K

Knuddelbearli

Guest
Moin. oder eher N`Abend ? ^^

ne frage habe atm 8 Giga RAM mit Vista x64.
Vor kurzem kam ja raus das der I7 so gut wie sicher nit mit ddr2 laufen wird.
habe atm die Möglichkeit den RAM zum Einkaufspreis "loszuwerden". Derjenige bräuchte soie aber ziemlich schnell.
Hätte dann wieder erstmal nur die 2 Giga die ich vorher hatte.
mache am PC eigentlich nix anderes außer zocken film gucken und surfen usw.
Zocken vor allem Games wie X3 Gothic3 Supreme Commander usw, also schon eher speicherintensive Spiele. Nix Konvertieren oder so.
Jetzt stellt sich die frage was soll ich am besten machen?
bei 2 Giga bleiben und dann bald auf ddr3 umsteigen?
noch 2x1 den gleichen ( möglichst ähnlichen ) RAM kaufen
oder doch auf 4 Giga und noch so ein Jährchen warten
oder wieder 8 Giga und hoffen das AMD CPU recht gut wird und ddr2 auf dem Sockel am3 unterstützt wird?

OCe ein wenig und spiele mit dem Gedanken mir ne WAKÜ zu kaufen mein E6600 packt bereits atm mit LUKÜ 3,2 Giga wobei selbst da oben genannte Games gerne bereits am Limit laufen

ICH BIN ÜBER JEDE HILFE DANKBAR
also traut euch was zu schreiben ich beiße nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm du stellst fragen :d

ich würde den ram einfach behalten... und warten.

auf AM3 Bretten wird sicherlich DDR2/DDR3 Lösungen geben,
da die neuen AM3 Prozzis ja einen DDR2/3 Controller haben werden.

Naja dann ist da noch die Leistungsfrage bei AMD und leider lässt sich der RAM auch mit 2.2 auf über 850 prügeln ...
Hätte ich nur nit wieder mit dem PC dingens angefangen *seufz*

PS. habe grade ne ATI Rage 128 ausgegraben wusste gar nit das ich die noch habe. 32 MB RAM und nitmal passiv gekühlt oO ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh