• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7970- gpu speicher absenken

soul4ever

Legende
Weiß jmd. wie ich mit dem afterburner die GPU Taktung auf 150 oder so senken kann? Ich mine bitcoins und brauch daher nur den Takt.

Aber kann nicht weniger als 658 MHz einstellen. Im Catalyst CC kann ich zwar 150 einstellen, aber es wird nicht übernommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Afterburner komme ich mit dem Takt bei meiner 6870 auch nicht so weit runter. Nutze daher Ati Tray Tools. Weiß aber nicht, ob es mit der HD 7970 funktioniert. Aber kannst es ja mal ausprobieren.

Glaube auch, dass das mit der 7970 nicht mehr geht, aber werde es wohl dann mal versuchen. Weil ist halt echt Quatsch das der Takt so hoch ist, wenn er garnicht benötigt wird.

Danke.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh