7950GX2 und 965P problem

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

unten aufgeführter pc.....iergendwie funzt die graka nich in der config....weiß aber nicht weshalb, hat jemand ideen? (graka is nich defekt kam grad aus RMA zurück)

auftrehtender fehler:
-PC bootet nach neustart nichtmehr -> bleibt am ladescreen hängen (häufiger)
-Grafikfehler im bios (einmalig bis jetzt)
-PC bootet bis willkommensscreen und dann bild schwarz (ab und zu)

versuchte problemlösung:
verschiedenste treiber getestet ----> kein erfolg
andere graka ----> fehler behoben

so hab das mal so kurz wie möglich geschrieben.....ideen vll?

mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau lesen ;)

hab doch egschrieben das ich se eingeschickt hab und alternate kein fehler finden konnte....demnahc muss se ja in nem anderen system getestet worden sein

nein, nicht zwangsläufig, wer weiß wie die testen. geh doch einfach auf nummer sicher

(abgesehen davon steht da nur "kam grad aus rma zurück") ;)

edit: n kumpel hat ne gx2 auf nem 965er problemlos am laufen, insofern würd ich ne inkompatibilität von graka/chipsatz eigentlich ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
vll iegrendwelche bios einstellungen die stören könnten? oder treiber inkompatiblität? welche benutzt dein kumpel denn?

die testen glaube ich bloss ob die karte läuft, maximal kann ich mir vorstellen das die mal nen benchmark durchlaufen lassen

hast schonmal an ne windows neu installation gedacht?

vll iegrendwelche bios einstellungen die stören könnten? oder treiber inkompatiblität? welche benutzt dein kumpel denn?

hat dasselbe board, übertaktet, keine speziellen einstellungen und imemr die aktuellsten beta-treiber (haben bis jetzt alle funktioniert)

Er sagt doch, dass er auch Grafikfehler im BIOS hatte... also kanns nicht am Treiber liegen. Denke mal die GraKa ist hin oder es liegt an der Stromversorgung.

Netzteil scheint es net zu packen, daher auch die Fehler beim booten

hmmm könnte sein, hab jezz mal folgendes probiert:

zuerst war die graka normal mit dem 6 pin stecker am netzteil angeschlossen....grafikfehler etc.

dann hab ich jetzt grad mal mit dem grakaadapter an 2 normale stromkabel geklemmt....jezz geht es (hab zusätzlicvh mal alle lüfter abgeklämmt)

werd es so jetzt mal lassen und sehn obs daran lag....bis jetzt funzt alles, hab auchschon benchmarks und games durchlaufen lassen und der pc rennt

schade problem bleibt leider immernoch =(

ich werd jetzt mal versuchen eine zu deaktivieren und dann ma sehn ob das klappt -.-

Kumpel hat gemeind das mein 480Watt LC Power netzteil zu schwach is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh