7950GX2 gegen 8800GTS 320MB austauschen?

Athloner22

Neuling
Hi :wink:

Ich bin leidenschaftlicher Flight-Simulator-Fan und als ich den 2004er mal wieder Installiert habe musste ich feststellen, dass sich das Programm mit meiner 7950GX2 überhaupt nicht verträgt. Schalte ich SLI komplett ab funktioniert es einigermaßen...

Wenn ich die Karte gut loswerden sollte, würde sich dann eine 8800GTS 320er lohnen? Im moment ist es auf dem Markt in sachen Mittelklasse-Karten ja ziemlich rar... Gegen alternative Tipps habe ich natürlich nichts :d

P.S. Auflösungen fahre ich eigentlich nur 1280x1024

MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine Karte is doch ne gute Mittelklassekarte. Und mit den 1950ern, den 7900ern und den 8600ern gibts da auch schon genügend zur Auswahl. Ich würd deine Karte verkaufen und gleich ne GTS 640Mb nehmen oder mir ohne draufzulegen ne 1950 Pro holen. Aber ich kenn mich mit Flightsimulator nich aus. Da gibts bestimmt andere hier die das Spiel besser kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht. Hab mir das ebenfalls überlegt, aber wenn ich von den Problemen der Geforce 8XXX Karten mit dem VRam lese, bleib ich bei meiner GX2.

An die Lautstärke gewöhnt man sich und der Stromverbrauch liegt auf Augenhöhe einer GTS, nicht der Rede wert.

Über die Leistungsunterschiede braucht man, denke ich, nicht zu reden.....die womögliche Zuzahlung zu einer GTS kannst du dir denke ich sparen.

Ich würde einfach auf die neue Grafikgeneration warten, solange tut es die GX2 locker mit sämtlichen Spielen...:)

Edit:

Naja, wenn der Flightsimulator wirklich mit der Karte Probleme macht, du es hauptsächlich spielen möchtest und die GTS wirklich besser in dem Spiel ist, dann könnte sich ein Tausch lohnen, da Probleme mit ner Hardware bei seinem Lieblingsspiel echt nerven können (wer kennt das nicht :d). (oben gilt die allgemeine Meinung zum Leistungsunterschied bei allen Spielen :))

Ansonsten unterscheiden sich die GTS 320 und die GX2 leistungstechnisch kaum, als das sich Geld ausgeben lohnt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Na denn lass ich sie noch drin. Gestern hat es dann doch ab und an funktioniert.
Ich hab mal wieder die Treiber 94.24 drauf gepackt... Ganz überzeugt mit 20-30FPS bin ich zwar nicht grad und das bei Standardbenutzung (ohne Addons).

Eine Frage noch wie machen Verkäufer denn das, mit Rechnung- /kopie beilegen? Geht das so einfach, oder sollte man da noch was beachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh