7950 taktet nicht hoch

jupii

Neuling
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine 7950 irgendwie nicht mehr hochtaktet. Sie bleibt bei 500MHz stehen (eben waren es mal 501)

Dadurch erreiche ich z.B. bei Furmark gerade einmal 8fps. (siehe Screen)
Der Speichertakt bleibt bei 150Mhz.

Es macht keinen Unterschied ob OverDrive aktiviert ist oder nicht.

Ich habe bereits gelesen dass Flash dieses Problem verursachen kann, aber während des Tests war der Browser geschlossen.

Anhänge

• amdtest.jpg
    amdtest.jpg
    216 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Problem dauerhaft oder nur sporadisch?
Also bleibt der Zustand auch nach einen Neustart?

Bei mir zeigte die das Verhalten, wenn nur der Microsoft-Standardtreiber von Windows 8 installiert war. Bist du dir sicher, dass die auch mit dem AMD-Treiber läuft? Wobei da vermutluch das CCC schon motzen müsste...

Läuft Furmark im Vollbild? Könnte sein das es im 2D dann nur läuft, wenn nicht Vollbild.

Ich hatte das auch schon aber nach dem OC mit dem alten Treiber.... Hab ich den takt um 1Mhz angehoben hat die Karte nicht mehr hochgetaktet, ebenso war das problem auch
bei PowerTune vorhanden wenn ich auf 20+ gestellt habe. Nach einem Neustart war alles normal :d

Jetzt taktet sie plötzlich doch wieder hoch!
Vielleicht war irgendein Flash Prozess doch noch offen.

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

Und wieder gehts nicht...

Woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh