7950 GX2 und DFI RDX200

Rabi05

Semiprofi
Hallo also geht um folgendes kriege die leadtek 7950 GX2 net vernünftig am rennen hab alles probiert ob xp ob vista ob alter treiber neuer treiber alles neu aufgesetzt egal was ich mache sie rennt zu lahm hab auch in den treiber einstellungen eingestellt das sich die beiden karten die arbeit teilen usw. hat wer noch nen tipp also chipsatztreiber und alles was zum neuaufsetzten gehört wurde gemacht nur das die karte nicht so will wie ich .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst denn zu lahm deiner meinung nach?
gib doch mal mehr daten!
haste mal 3dmark05 oder 06 durchlaufen lassen, da kann man dann schon eher sagen das da vielleicht was nicht stimmt
aber wenn du jetzt meinst das z.b. crysis mit der karte nicht auf high settings gut läuft dann ist das normal

also im aquamark 03 51000 im 3dmark 03 12000

also dfi lanparty rdx 200

speicher 4 twinmos winbound ch5 a 512mb

raptor 36 gb

3800x2 getacktet auf 2500

mit meiner x1800xl alles super
win neu aufgesetzt neuesten treiber und die karte 7950 x2 will net hab in den einstellungen alles durch ach ja im 3dmark 06 etwas über 3000 points und arsch langsam

egal ob vista egal ob xp egal welcher treiber.

schmeiss die x1800 rein alles wieder gut

wer ne idee oder ähnliches problem bewältigt
ist als wenn nur eine läuft.

zeigt aber beide an.

mfg Rabi

windoof komplett neu gespielt ob xp oder vista

Moin,

hast du mal den anderen PCIx-Steckplatz ausprobiert?

Hatte neulich eine ganz ähnlich Problematik mit meinem ABIT AW9D-MAX... da lag´s nach Kontakt mit dem Support am akt. Bios. Nach Rückflashen auf die 13er Version ging die Luzi dann auch wieder im oberen Steckplatz ab...

Versuche also mal den anderen Slot und evtl. eine andere Biosversion bzw. kontaktiere den Support von DFI.

Ist das nicht eins der ersten Crossfire-Boards?
Ich hab da auch so ein Uralt-Teil und bei dem steckt in einem der PCIe-Slots eine art "Terminatorkarte" die den Bus abschließt. Ohne diese hast Du 2x8 PCIe-Lanes, mit der Karte 1x16.
Kann es sein das die 7950GX2 zwingend einen PCIe16x-Steckplatz braucht?

egal scheixx der hund was drauf hau die karte wieder raus und kauf was anderes

du hast leider immer noch nicht mit aktuelleren bench progs gebencht
der 3dmark03 iss n bissel veraltet und nicht grad für die 7950gx gedacht

Ich tippe das löppt nicht weil's kein SLI-Board ist. Das erkennt der nV Treiber und aktiviert das SLI net... SLI geht bekanntlich nur auf nV-Boards (und vielleicht mit Modtreiber auf einigen Intels).

Ich würde 'nen DFI nF4 kaufen, dann gehts sicher... Das alte Board verkaufen und Du kommst +-0 oder mit ganz wenig aufpreis aus der sache raus...

Oder verkaufst die GX2 wieder und baust Dir nen CF-Sys. Wobei 1x 8800GT oder 3870 ja genau so schnell sind wie die GX2 und auch in der gleichen Preisklasse liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh