7950 gx2 SLI

Geier

Neuling
hallo hab mal ne frage wenn ich mich noch recht erinnere kann man 2 verscheiden hersteller nehmen muss nur der selbe gpu sein wie sieht das den mit dem takt aus was is den wenn die eine karte schneller is als die andere??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für zwei GX2 brauchst du aber, soweit ich weiss, einen SLI 2 Chipsatz. Weil ja bereits eine schon zwei GPUs hat. Ansonsten: Es muss die gleiche GPU sein und nach Möglichkeit auch das gleiche PCB-Layout. Alles andere ist Glücksache. Wobei eine unterschiedliche Taktung kein Problem darstellt.

Auf einem nForce-Chipsatz bis 650i SLI können nur zwei GPUs parallel laufen. Erst neuere ab 680i können wenigstens drei GPUs bedienen. Aber ich sehe gerade, dass Geier einen 680i hat. Damit sollte es gehen.

Auf einem nForce-Chipsatz bis 650i SLI können nur zwei GPUs parallel laufen. Erst neuere ab 680i können wenigstens drei GPUs bedienen. Aber ich sehe gerade, dass Geier einen 680i hat. Damit sollte es gehen.
Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Zu Zeiten als die ersten Leute Quad Sli mit 2 GX2 Karten gefahren haben, gab es noch kein 680i Chipsatz.
Es liegt einfach wohl nur am Treiber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Nvidia nur eine Treiber Version herrausgebracht, die Quad Sli richtig unterstützt. Das war meine ich irgendeine 89` oder 98` Forceware Version

Gut möglich. Stimmt: Ich glaube auf den neuen 680er Boards ist dann einfach der dritte Slot drauf oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh