7950 gt funktioniert mit KEINEM Treiber

moosheed

Neuling
Hallo liebe Forumdeluxx Community ... !!!

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner 7950gt ... ich habe Windows XP vollkommen neu aufgesetzt und habe versucht gleich nach der Installation der Mainboardtreiber die Grafikkartentreiber zuinstallieren ... leider bricht der Installationsvorgang immer mit der Fehlermeldung: "Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind." Ich habe auch schon bisschen gegoogelt. Es war ja mal der Fall, dass in einer bestimmten Version der Nvidia ForceWare die 7950gt nicht unterstützt wurde. Ich habe allerdings mittlerweile mindestens 10 Treiber ausprobiert ... von der 90er Versionen bis zu den 170ern ... leider hat keine funktioniert ...

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem ???

MfG. moosheed ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es mal über den Gerätemanager -> Standard VGA / Unknown Device -> Treiber aktualisieren -> Aus einer Liste auswählen -> Eigener Datenträger -> C:\NVIDIA\...\ oder wo auch immer Du die Setup-Dateien entpackt hast. Mit der Methode ließ sich z.B. die Forceware 174.16, die nur für die 9600GT gedacht war, auch bei anderen Karten nutzen, ohne an der ini fummeln zu müssen. In Deinem Fall müsste das so auch mit nem beliebigen neueren Treiber klappen.

danke für den Tipp ... aber irgendwie krieg ich das nich so richtig gebacken ^^ ich find das "Standard VGA / Unknown Device" nich ... bei mir steht nur PC Standart-Host-CPU-Brücke/ISA-Brücke/PCI-PCI-Brücke ...

Steht bei Dir im Gerätemanager der Eintrag "Grafikkarte"? In dem Fall müsstest Du ihn doppelklicken können, woraufhin sich darunter eine neue Zeile "Standard VGA Grafikkarte" (oder ähnlich lautend) öffnet. Von da aus dann wie oben beschrieben verfahren.

Jep aber eigendlich müsste das mit nem ausrufezeichen gekennzeichnet sein, es sei denn Windows hat seinen eigenen Graka Treiber für die 7er Gerneration.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh