7950 defekt?

Bytexivex

Urgestein
ZHallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen eine Gigabyte Hd Windforce. Von gestern auf heute habe ich folgendes Problem :

Der Rechner reagiert nicht mehr beim einschalten. Ziehe ich den Strom der Karte ab geht der Rechner an. Stecke ich den Strom dann wieder an geht der Rechner 2-3 Sekunden an und dann wieder aus.. Dann geht das Szenario von vorne los.

Was meint ihr? Grafikkarte hinüber oder evtl Netzteil? Habe leider nichts zum testen da.

Vg

Edit: das einzige was sich seit gestern geändert hat ist, dass ich meinen Monitor statt mit dvi mit dp angeschlossen habe.

Edit 2: jetzt habe ich die graka ganz ausgebaut und er geht dennoch nicht an :-\

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest du jetzt ein board mit ein z68 oder so könntest du das schnell rausfinden.

AW: 7950 defekt

Jap... Dem ist aber leider nicht so... Nachdem er jetzt ein paar Minuten vom Strom war geht er ohne Karte an... Oh man eine scheiße

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:14 ----------

Wenn man rumgoogelt findet man einige bei denen nach dem Wechsel auf displayport der dp-ausgang nach einem Neustart einfach nicht mehr ging... Aber gleich die ganze Grafikkarte :-(

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 21:24 ----------

Hat denn es denn schonmal jemand erlebt, dass nach dem Anschluss eines DP-kabels die graka nicht mehr ging?

Ich hab die Karte jetzt in einem anderen Rechner getestet, dort funktioniert sie... Jetzt hab ich mir eine andere graka mitgenommen und mit der funktioniert mein Rechner, mit meiner aber nicht... Wtf?

So ich war jetzt nochmal bei nem Kollegen.. Netzteil getauscht und der Rechner lief super. Also zu cyberport, neues NT geholt, alles eingebaut und der Rechner geht wieder nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.. Aber hier scheint auch niemand eine Idee zu haben.

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

So ich konnte den Fehler jetzt rekonstruieren. So merkwürdig das auch klingt ist das DP-Kabel schuld.
Nehme ich den Rechner vom Strom, hämmer ein paar mal auf die Powertaste und warte ein paar Minuten und schließe dann den Monitor via DVI an fährt er hoch.
Beim Wechsel wieder auf DP läuft auch alles, bis ich den Rechner einmal herunterfahre, dann startet er nicht mehr. Äußerst merkwürdig, auch weiß ich nicht
ob es jetzt an einem Grafikkartendefekt liegt, oder am Monitor oder am Kabel... wahrscheinlich ist die Technik noch nicht so ganz ausgereift :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh