7900GTX, 7900GT 309€, 7600Gt bei Alternate sofort lieferbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twoPhases schrieb:
viel mehr gibts nicht zu sagen :d da lohnen sich die 7800gts ja nichtmehr.... zumindest nicht für mehr als 260€
Diesmal haben die ihre Hausaufgaben gemacht, wenn das so mit dem Lieferstatus bleibt.... Hut ab

ich glaub ich fahr morgen früh hin und hol eine 7900gt :fresse:

die xfx 7900gt xt is garnichmal so schlecht
329€ für 520/750 Mhz statt 450/660

also ihr tut so als wären alle anderen karten nicht am launch verfügbar gewesen aber ich konnte meine x1900xt auch sofort am ersten tag kaufen und bis jetzt sind sie auch noch immer verfügbar!

also erstma abwarten wie lange die karten verfügbar bleiben und dann jubeln!

weis einer wann die XFX 7800GT XXX verfügbar is, den laut Homepage von XFX läuft die ja schon 560/1650 ?

hi,hab mir gerademal die 7900GT angeguggt und die sieht ja voll SPAR aus keine Speicherkühler und auf der GPU nur so nen Minikühler voll lachhaft.

Ich denke die Lüfter auf 7600gt und 7900gt könnten die selben Modelle sein. Vielleicht braucht die 7900 nicht soviel Strom und ist deshalb so leicht kühlbar.

@bodo666,hi ich denke mal dass NV extra so nen Sparkühler verbaut um das OC´en ein bissel einzudämmen denn wenn sich die 7900GT genau so gut OC´en lässt wie die "alte 7800GT" dann is die 7900GTX ja mal wieder unnötig.

das istallerdings in der tat eine nette neuigkeit..

da verwerf ich direkt alle 7800gt pläne;)

omg der lüfter auf der 79GT LOL

also schlimmer geht es nicht da muss man ja direkt nen zali mithohlen!

omniman schrieb:
@bodo666,hi ich denke mal dass NV extra so nen Sparkühler verbaut um das OC´en ein bissel einzudämmen denn wenn sich die 7900GT genau so gut OC´en lässt wie die "alte 7800GT" dann is die 7900GTX ja mal wieder unnötig.

dann schau dir mal die Karten von XFX an.

Die haben keine 7900GT mit standart Takt ... alles ab Werk OC´ed :love:

Glaube Asus aht schon ein Model mit "anderem" Kühler.. Also lediglich ne Alu(?)platte darunter :fresse:

der kühler auf der 7900gtx xt von xfx sieht aus, als wär es der gleiche wie auf der 7800gtx xxx. kann mir jemand sagen, wie laut der ist?

war grad am überlegen, mir noch ne 2. 7800gt zu holen aber bei dem preis scheint es mir im moment günstiger zu sein meine zu verkaufen und die 7900gtx zu holen, auch wenn die leistung von 2 7800gt wohl etwas höher liegen sollte...

Also Leute die 7900GT verbraucht weniger Strom und erzeugt auch weniger Hitze als ihre Vorgänger (neuer Fertigungsprozess), deswegen reicht der Kühler völlig aus.

Außerdem, Zalman und Arctic werden uns schon mal mit netten Kühllösungen erfreuen, gelle? Ich sehe das auf jedenfall ganz gelassen. Ich mein wer weiß, nachher kann man die Karte auch noch passiv kühlen? Eieiei, ich glaub jetzt gehen wieder die Pferde mit mir durch. Find ich auf jedenfall gut, da könnte sich ATI mal ne Scheibe (oder auch zwei) von abschneiden, deren Karten brauchen bald n eigenes Netzteil wenn das so weitergeht. :lol:

Bin immer noch am Überlegen ob ich mir ne X-Box 360 holen soll oder ne 7900GT. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich werde mir definitiv eine 7900GT holen, aber dann gleich die XFX 7900GT XXX

Gruß

Kazenom

ich werd mir auch eine rauslassen
wenn ihr noch n shop findet bitte Posten :)

lol bei uns ist die evga 7900GTX 512mb ganze 100E billiger als in deutschland :d

und die 7900GT kostet 248E

aber im limit. nur 1 Karte pro Verbraucher :(

MFG: AeroxRacer :p

würde mich auch interesieren wo die XFX 7900GT XXX
gelistet ist.. Damit ich mir auch eine in meinen schönen warenkorb legen kann..

aerox.. wo.? welcher online shop..???

bei meinem händler sind folgende karten gelistet:

GF 7900GTX 512MB DDR3 - Gainward BP7900GTX-512-TV-DD PCI-E 512MB DDR3 256BIT DUAL-DVI TVO

GF 7900GX2 1024MB DDR3 - Gainward BP7900GX2-1000-TV-DD PCI-E 1024MB DDR3 256BIT DUAL-DVI TVO

ne 7900 mit 1GB RAM??? langsam wirds heftig

GX2 -> Das ist die Karte mit den zwei Platinen , da sind dann zwei GPUs und 2*512MB drauf ...

Zwei davon kaufen und du hast Quad SLI :d

derzeit sind bei alternate folgende versionen der gtx gelistet und lagernd
-) club 3d 529,- keine angabe zur taktung
-) xfx 539,- (565/1630)
-) xfx 549,- (675/1700)
-) msi 559,- (650/1600)

welche sollte man da eurer meinung nach nehmen, wenn man auf eine gute übertaktbarkeit achtet (stimmt es, dass xfx die chips handselektiert, und zb die 665 mhz variante gar nicht viel höher kommt?)

was sagt ihr zur club 3d ? hat jemand erfahrungen mti der firma? sagt mir ehrlich gesagt nichts.
ich tendier am ehesten noch zur msi, auch wenn sie deutlich teurer ist, als die anderen.
danke für die antworten.
mfg

die xfx mit dem höheren takt ist das gleiche wie bei der asus 1800xt / top variante.diese wurden nicht so hergestellt sondern man hat gemerkt das vereinzelte stücke gibt die mit einem höheren takt laufen und da hat sich asus gedacht die verkaufen wir teurer.somit konnte man als händler auch nie die karte direkt bestellen beim hersteller da dieser nie die genau stückzahl wußte die diese fähigkeit hat.club3d ist ein brand welches auf sapphire platinen seine lüfter verbaut und die platine von sapphire als oem kauft.somit steckt eigentlich sapphire drin..:-)(achte mal auf das platinenlayout bei gleichen karten von club3d&sapphire)

hm,.. danke, hab übrigens grad gesehn ,dass die 665er variante der xfx eben nicht mehr lieferbar ist bei alternate.
und wie siehts mit der msi karte aus?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh