7900GS nur 4bit Farbe @ 800/600??

Simpl3Moe

Enthusiast
Moin leute,

ich hab mir bei ebay ne Grakka gekauft (defekt)!
Da die Produktbeschreibung einen sehr komischen Fehler beschrieb, hab ich mir gedacht das kannst du ja mal ausprobieren.

Folgender Fehler: Die Grakka "funktioniert" (mit minimalen Grafikfehlern) aber wenn man ein Teiber installiert, die Krafikkarte extreme Bildstörungen hat!
Hab gedacht, dass sich bei dem vill. ein Treiber zerschossen hat und der das verursacht. Dem ist leider nicht so, denn bei mir ist der gleiche Fehler, beim Booten springt die Einstellung auf 800/600 und auf 4bit Farbe o.0 (Sytem wurde neu aufgesetzt)

Naja eig. nicht so schlimm, denn die hat nur 10 euro gekostet und ist fürs zweit system aber trotzdem würde mich interessiern was das sein kann??

War eig. nur ein versuch billig an eine "relativ gute" Karte zu kommen ;)

Vill. wisst ihr ja mehr....

Mfg
Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa hab ich mir auch schon gedacht:d, aber hätte ja sein können das einer weiß voran es liegt ;)

mfg
Moe

Ehmm joa die aktuellsten und die die dabei waren...:hmm:

mfg
Moe

Die Karte ist sicher mal richtig heiß geworden und nun stimmen die Lötverbindungen nicht mehr ordentlich. Besonder am Ram kann das schnell vorkommen.

Jo alles klar, danke, dann werde ich das mal dem nächst machen ;)

Können alle Teile wirklich 105-110°C ab?? oder sollte man lieber mit 90°C anfangen??

mfg
Moe

BRUTZEL BRUTZEL :hwluxx:

also bei meiner graka hatte ich genau die gleichen fehler. das lag aber daran das der bridge chip an manchen ecken weggebrochen war (minimal) - hat aber gereicht um die karte so ausser gefecht zu setzen ;)

Jo ich werde euch denn mal informieren, wie gesagt wenn ich Zeit hab schiebe ich die Karte mal in Ofen ;) :d

Mfg
Moe

Sooo gleich wandert die Karte in die Röhre :d

Edit: Ist drinne :drool:

Edit2: Noch im Ofen bissel abkühlen lassen und denn wider Kühler drauf :)

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal:

Anhänge

• RIP.jpeg
    RIP.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 159
Los sag^^ Bin echt gespannt. Wenns klappt, kauf ich mir vllt auch mal ne defekte Karte von eBay^^

Ja ruhe bewaren ;)
Das PCB is noch so heiß das kann mann noch nicht anfassen hab sie jetzt auch schon aus dem ofen geholt, wollte sie eig. im Ofen abkühlen lassen.....

Ich sag denn bescheid :wink:

mfg
Moe

Tja leider hat es nicht ganz funktioniert.....aber es hat wenigstens den komischen Fehler behoben, das ich nicht mehr als 4bit Farbe einstellen konnte ;)

Ein paar Pixel Fehler sin leider noch über geblieben, kann man nichts machen......außer vll. noch mal mit höherer Temperatur. Dann mässte ich aber alle Plastikteile abmachen (Stecker für Lüfter) ;)

mfg
Moe

ehmm damit die evt. wider konntakt haben oder was ???
Also mit ein bissel druck....gar keine schlechte Idee ;) :d

Gleich mal ausprobieren ;)

mfg
Moe

Ja is klar was meint ihr wie hoch ich mit den Temps gehen kann??

Mfg
Moe

also holz wird nicht einfach so auf einmal anfangen zu brennen, nicht bei so ne "niedrige" temperatur. würde da einfach 100°C versuchen, dann immer 10 bis 15°C mehr. und ruhig länger drin lassen.

gutgut dann fang ich mal mit 120°C an! ich komm leider mit den Klammern an 2 RAM´s nicht ran....porblem ist das sich dieser blöde Kleber vom Kühleraufsatzgummi löst :mad:

Naja was solls ist ja nicht so wichtig ;)

Mfg
Moe

Mhh leider hat das mit den Klammern auch nicht funktioniert.......die Karte ist wohl definitiv schrott!! Schade aber naja nicht so schlimm ;)

Erstmal noch vielen dank euch allen :wink:

Achja da das Teil jetzt von mir "offiziell" für Kaputt erklärt wurde kann ich das Flashen üben....was musste man nochmal eingeben???

DootDisk hab ich schon + NVFlash + Bios alles auf Disk!!

Mfg
Moe

jo alles klar danke ich hab aber nur .bin datein wie kann ich die Umwandeln??

mfg
Moe

Schau mal auf mvktech.net, da gibts ne gute Bios Auswahl, ansonsten flash mit nvflash -4 -5 -6 biosname.bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh