7900er oder auf 8000er warten?

r0yaL

Neuling
Hi,
also Windows Vista wird ja Direct X 10 unterstützen (wie die GeForce 8000er). Aber Windows Vista läuft doch auch mit anderen Grafikkarten oder? Und spielt es eine Rolle ob ich mir jetzt eine GeForce 7900er (GT/GTX) kaufe oder auf die neuen warte? Wenn neuere Spiele dann Direct X 10 brauchen laufen die doch nicht, weil die 7900er das ja nicht unterstützen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen... sonst wirst Du immer warten. Weil Du Dir bei Verfügbarkeit der 8000er die gleiche Frage stellen wirst.

Rev1.0 der 8000er oder lieber warten bis die Kinderkrankheiten weg sind. Die Computer-Produktionszyklen sind zu kurz als das man an irgend einem Zeitpunkt warten müsste.

BTW bis DX10-Only Spiele rauskommen sind wir bei den 10.000ern und auf den 4000ern laufen aktuelle Spiele auch noch (mehr oder weniger). Die Spiele-Industrie kann es sich gar nicht leisten ältere Hardware einfach auszuklammern, die leben nämlich von jedem verkauften Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Update 17.06.06

Es wurde nun Offiziell bestätigt, das DX10 nur auf Windows Vista Systemen laufen wird. Die künftigen Game-Titel mit DX10-Support, werden laut THG nicht auf Windows XP lauffähig sein.

Quelle: THG
Datum des Artikels: 16.06.2006
Link: http://news.thgweb.de/2006/06/16/dir..._nicht_auf_xp/

Hab ich aus dem Direct X 10 Sammelthread.
Und wird Windows Vista auch auf nicht-Direct-X-10-GraKa´s laufen?

r0yaL schrieb:
Hi,
also Windows Vista wird ja Direct X 10 unterstützen (wie die GeForce 8000er). Aber Windows Vista läuft doch auch mit anderen Grafikkarten oder?

JA, win vista läuft auch mit jeder anderen graka! ;)

r0yaL schrieb:
Und spielt es eine Rolle ob ich mir jetzt eine GeForce 7900er (GT/GTX) kaufe oder auf die neuen warte?

NEIN, es spielt keine rolle, welche graka du dir kaufst! du kannst immer auf was noch besseres warten! nach DX 10 kommt DX 11 u.s.w.!!! :rolleyes:

r0yaL schrieb:
Wenn neuere Spiele dann Direct X 10 brauchen laufen die doch nicht, weil die 7900er das ja nicht unterstützen, oder?

das wäre ja der totale ruin für alle spiele hersteller! :lol: auch mit allen alten grakas kannst du die spiele die DX 10 unterstützen spielen! ;)

Achso gut, weil ich habe immer gelesen, dass mit WinVista Direct X 10 kommt und dachte, dass es das dann auch braucht.
Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Directx sieht man ja bei half life 2 da kann man directx 7-9 benutzen man bekommt ebend besser effekte mit 10 dann, aber warum kaufste jetzt nicht eine X1900Xt und wenn directx 10 da ist verkaufste die und kaufst ebend eine neue mit Directx 10

ABIT_GURU schrieb:
X1900XT kaufen.

Der absolute Preisknaller z.Z.

Absolut deiner Meinung. Werd sie mir auch holen. Und dann nächstes Jahr auf den R600 umrüsten

Crazy_Joker schrieb:
Das mit dem Directx sieht man ja bei half life 2 da kann man directx 7-9 benutzen man bekommt ebend besser effekte mit 10 dann, aber warum kaufste jetzt nicht eine X1900Xt und wenn directx 10 da ist verkaufste die und kaufst ebend eine neue mit Directx 10
Weil es Geldverschwendung wäre, da die jetzigen auch gut genug sind und ich mir dann nicht jetzt eine kaufen muss und dann in paar Monaten wieder. Ich hol mir dann eine 7900er und dann ist gut :)

Das hatten wir doch schonmal warten kannst du immer. Bei dem Fortschritt wartest du bis zum Ende aller Tage!
Kauf dir ne X1900XT! Und ich bezweifle stark des es so bald neue Spiele geben wird die du mit der nicht spielen kannst!

EDIT: Dark Ice hat vollkommen recht!

Zuletzt bearbeitet:
ja, die X1900XT

ich ärgere mich schon, das ich nicht einen Monat gewartet habe.(vor nem Monat hat die noch über 400€ gekostet)

aber meine X1800XT zieht auch ordentlich durch

kauf jetzt und gut ist. wer weiss wann vista wirklich rauskommt und wann es die ersten games dafür gibt usw usw ...

Hab mir auch eine X1900XT gekauft für 350 Euro!

immoment eine karte kaufen ist sowieso sinnlos. und hier lohnt es sich tatsächlich zu warten

Also ich hab die 78GT und bin zufrieden mache aber nicht nochmals den Fehler das ich mir kurz nach Relase so nen neues Ding kaufe und nen Monat später ist für weniger Geld ne bessere Karte von Nvidia vorhanden.....also ich würde abwarten...du kannst die neuen Spiele ja schon noch spielen mit DX 9 aber die "Super super super tollen" Effekte werden halt net da sein.....aber es wird trotzdem mit einer Leistungsfähigken Karte wunderschön aussehen...

Mal ne andere Frage zu DX 10, kann ich mit na DX 10 Karte eigentlich noch DX 9 oder sogar 8 spieln?

Wenn jetzige Karten auch gehen, dann werd eich nciht abwarten, weil ich zum AMD-Preissturz aufrüsten will und bei den neuen Boards kein AGP habe und daher dann keine GraKa hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh