7900 GT im SLi oder eher single 1950 XT ?

NoFunAtAll

Enthusiast
Hey zusammen,

da meine momentane Graka langsam den Geist aufgibt, habe ich über eine kleine Aufrüstung nachgedacht. Mir stellt sich nur noch die Frage, zu was ich greifen soll, da ich etwas den Überblick verloren habe. Für mich kämen zwei Lösungen in Frage: entweder zwei 7900 GT im SLi, oder aber eine single 1950 XT für knapp 170 Euro.
Welche der beiden Lösungen bietet mir mehr ? Wo liegen die Vor - Nachteile ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich bin kein Freund von SLI und CF warum? k.a.
Ich würde zur Einzellösung greifen da du vielleicht auch mal an den Stromverbrauch denken solltest und zusätzlich ist die Treiberunterstützung bei einer Karte auch noch nen Tick besser.
Zum Preis kann ich gerade nicht viel sagen hab nur gesehn das es auch eine 8800 GTS mit 320 MB für knapp 240 Euro gibt. Wär schon DX 10 und der Preis ist auch Human. Wenn du auf DX 10 .... kannst, kannst du genausogut auch eine deiner genannten Lösungen nehmen.

lurker

jo ich wäre auch für die 8800gts, da dir die 2 grakas auch nicht mehr lange freude bereiten werden,eine 1950 xt wenn du auf dx ... kannst wie lurker schon gesagt hat

Da mein TFT eh nur Auflösungen bis 1280 * 1024 beherrscht, würde eine 320 mb version doch genügen, oder ?

Je nach Spiel Ja. Wobei ich persönlich bei dem Preis doch lieber zu der 640MB-Variante greifen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh