7800GTX SLI --> Rechner geht einfach aus

sicher?... das ist son extra stecker der in der Nähe der PCIex Slots ist...
Und teste doch ma die KArten einzelln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute sagt ihm doch das er ein 1200W NT brauch hab selber 2x7800gtx an einem 400W enermax und kann die kiste übertakten ohne probleme was denkt ihr eigentlich "immer" was n rechner aus der leitung zieht ??? is doch kein staubsauger auch wenn sich manche bestimmt so anhören :heuldoch:

so wie alt is denn dein NT wenns schon n paar jahre sind kanns schon am NT liegen die lassen ja auch mit der zeit nach

Das Netzteil wird ist jetzt fast 1 Jahr alt.

Kann ich denn ein zweites Netzteil mit ranhängen, wo ich dann nur für eine Grafikkarte nutze?

Kann das zweite Netzteil ja brücken, damit es ohne Mainboard anläuft und dann nur an die eine Grafikkarte hängen oder??

Karten funktionieren einzeln ohne probleme.
Habe auch schonmal beide Karte getauscht, gleiches problem.

könntest du den endlich ma unsre frage beantowrten ob du den extra sli stromanschluss am maiboard angeschlossen hast und ob du ein 24 pin stecker am mainboard dran hast?

mfg

also der extra sli stromanschluss ist dran.
falls das nicht der fall sein sollte, dann leutet die LED rot statt grün.

ein 24 pin stecker sitzt auch auf dem mainboard.

*Patty* schrieb:
Leute sagt ihm doch das er ein 1200W NT brauch hab selber 2x7800gtx an einem 400W enermax und kann die kiste übertakten ohne probleme was denkt ihr eigentlich "immer" was n rechner aus der leitung zieht ??? is doch kein staubsauger auch wenn sich manche bestimmt so anhören :heuldoch:

Oh man erstens das Liberty hat pro 12V Leitung 20A also 40A gesammt das kannst du nicht vergleichen -.-! Aber ich denke mal es liegt echt am NT! Also es gibt fälle da laufen sie mit 2x15A aber ich denke 16-17 pro leitung sollten es gut und gerne sein! Eine frage bist du ganz sicher das nciht beide karten an einem Kabel Strang angeschlossen sind? JEde sollte einen einzigen haben weil sonst haut das net hin sonst bekommen beide zusammen 15A! Bekommst du keine fehlermeldung das zuwenig strom für die grafikakrten vorhanden sind?
Es musa ebr auch netmal an der 12V leitung leigen sagen wir mal die 12V leitung wird voll ausgeschöpft und es passt dasnn kann es sein das nicht genug Leistung für die anderen Komponenten übrig ist Takte mal die CPU runter und ansonsten neues NT das liberty bekommste im fprum schon für 30-40€

Im übrigen bei mir laufen auch 2x7800GTX die miot 490/1300 also fressen ncoh mehr strom und eine 3700+@2,8 mit 1,45V als netzteil verwende ich ein Enermax Noisetaker mit 420W was pro 12V leitung 18A liefert und bei mir läuft alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
na fürn Verkäufer ist sowas immer Umständlich und ich kann mir net vorstellen das es ihm Spass macht :)
Das NT was er hat muss reichen... er hat ja kein DC ... und soviel saugen die gtxen net an strom.

Mfg

Thx für die vielen schnellen Antworten!

Habe mir jetzt ein größeres Netzteil bestellt, da ich keine andere Erklärung für das Problem gefunden habe.

gruß
d0m

Hallo,

wollte nur bescheid geben, dass es wirklich am Netzteil lag.
Habe jetzt ein Enermax Liberty 500 mit 2 mal 22A auf 12 V.

mfg
d0m

Kann geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh