• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 7800GTX oder 8600GT

Obi Wan Kenobi

Neuling
Hallo brauche mal eine Kaufberatung.
Kann günstig eine 7800GTX oder eine 8600GT(256mb,DDR3) bekommen,kann mich irgendwie nicht entscheiden und deshalb wollte ich mal wissen welche wohl mehr Leistug hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von dem was ich weis ist die 7800 gtx etwas performanter als die 8600gt

edit: benchmark reiche ich nach, wenn ich finden sollte. ich meine es zu wissen da ich vor der 8800gtx ebenso die 7800 gtx hatte und mich natürlich informiert habe wie die neuen karten so gegen die 7800gtx bestehen und da meine ich mich zu errinnern das die 8600 gt langsamer als die 7800 gtx war

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt draufan obs eine 7800GTX 512 ist, oder nicht. denn die ist gleich auf mit einer 7950GT und etwa 10% langsamer als eine 7900GTX.

Allgemein ist eine 7800GTX 512 auf jeden fall schneller, als eine 8600GT.

Eine 7800GT mit 256 unterscheidet sich nämlich nicht nur von der Größe des Rams sondern auch erheblich in der Höhe der Taktraten von einer 512er.

Was soll es denn für eine 7800GTX sein? Und was soll sie kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Gainward Silent FX 8600GT und sie soll 60€inkl. kosten.
Die 7800gtx 256mb mit einem accellero x1 Kühler soll 50inkl. kosten.

Die 7800GTX ist auf jedenfal ein stück schneller !

Sind aber beides Kackpreise das sag ich dir! Hier im Forum gehen 7900 GTs und ATi 1800 XTs für den Preis weg, die sind schneller!

Ich würde für beide Karten allerhöchstens noch 40€ ink. blechen-maximal!

Ja die Preise sind wirklich nicht prickelnd, und es ist auch noch eine 7800GT mit 256MB... ich würds lassen...

Werd dann doch wohl erst noch warten mit meinem kauf und mich mal hier nach einem besseren Angebot umschauen.
Danke für die Infos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh