7800GTX - extreme heisse 12R0 Widerstände u. hochfreq. Geräusche

Chiuchä

Neuling
Hi all

Es wundert mich schon ewigs... immer beim Benchen/Gamen/ ja sogar beim Scrollen beim Surfen entstehen hochfrequente Geräusche bei der Grafikkarte.

Nun ich habe wieder einmal ein paar Komponenten in der Wakü geändert und bin beim erneuten inbetrieb nehmen duch zufälliges Kontrollieren einzelner Bauteil darauf gekommen, dass die RAMs der Graka, sowie die drei 12Ohm Widerstände EXTREM heiss werden. Evtl ist es auch das IC (linearregler nehme ich an) auf der Rückseite (GPU Seite).

Nun, kennt jemand so was?

Grüsse

//EDIT:
Hier die Widerstände die heiss sind:
dsc00751fl3.jpg

Und hier die Übersicht wo sich die Widerstände befinden:
dsc00754ku9.jpg

Das sind die Bauteile auf der GPU-Seite (hinter den 12R0 Widerständen):
dsc00750zq5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Is normal oder was glaubst du warum die Widerstände (für SMD) so riesengross sind? Eben, weil sie ordentlich Leistung in Wärme umwandeln...

Des g'hört so.

Ja das schon... ABER... ich kann die Dinger nicht mal mehr anfassen......! Abgesehen davon hab' ich grad mal Aquamark drüberlaufen lassen -> 66k !!! Das kann ned sein. Unübertaktet vorhin um die 95k
Übertaktet um die 142k... Irgendwas geht da falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh