7800GTX 512MB viel zu schlecht!!

Hammerschlecht nicht, aber schon ein wenig sonderlich. Schau dir meine Signatur an. Meine CPU ist "nur" auf 2500MHz/2600MHz und ich erreiche mit meiner Graka 10300 Punkte bei 3DMark05. Dabei ist die X1800XT vergleichsweise so schnell wie eine 7800GTX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist es. Die 512er 7800GTX smasht die 7800GT ;)

Ich mach morgen weiter, bin aber leider schon heute am Ende mit meinem Latein. Es fehlen einfach überall 10-20% Leistung :(

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich glaub ich hab das Problem. Kann mir jemand sagen wie der SLi Jumper aufm Ultra-D standardmäßig sitzt? Im XS Forum meinten sie das der obere Slot mit 16x und der untere mit 2x gejumpert wär. Ich kann aber nur den unteren nutzen wegen großem Chipset Kühler, folglich wüsste ich wo meine Leistung hingeht :)
Wär nett wenn mal jemand nachguckt, bin auf der Arbeit! ;)

alle 3 Jumper nach unten setzen ~~

dann läuft der untere mit statt mit 2x mit 8x...

wobei wenn das stimmt du für 2x sehr gute punkte hast hätte mehr brems effekterwartten.

Fairy Ultra schrieb:
alle 3 Jumper nach unten setzen ~~

dann läuft der untere mit statt mit 2x mit 8x...

wobei wenn das stimmt du für 2x sehr gute punkte hast hätte mehr brems effekterwartten.

Dann wart mal ab wenn die Jumper sitzen. Ich hab doch gesagt, dass die Scores erbärmlich sind. :cool:

Und die Jumper sitzen defaultmäßig also nicht unten, ja? Nur noch mal zum verifizieren :coolblue:

Also nochmal die Punkte sind nicht normal ;)

Habe mein System grade mal laufen lassen 9900 3DMark 05 Punkte ;)
Und alles auf Standart!

Deine 7800 GTX 512MB läuft mit 650 Core Takt? Aber Übertaktet oder?
Denn Serienmäßig gab es die ja so nicht zu kaufen!

Lass die Karte bitte einfach mal auf Standart 3DMark 05 laufen!

Max

Wenn du den unteren Slot benutzt, dann muss das Board auf SLI gejumpert sein, ansonsten läuft der Slot nur mit 2x und nicht mit 8x.

Edit:
Ups, ich war wohl etwas sehr langsam.

Heute abend gibts Scores hier ;)

a!i3n schrieb:
Also nochmal die Punkte sind nicht normal ;)

Habe mein System grade mal laufen lassen 9900 3DMark 05 Punkte ;)
Und alles auf Standart!

Deine 7800 GTX 512MB läuft mit 650 Core Takt? Aber Übertaktet oder?
Denn Serienmäßig gab es die ja so nicht zu kaufen!

Lass die Karte bitte einfach mal auf Standart 3DMark 05 laufen!

Max

Jep mit Vmod und gemoddetem BIOS

Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl dein problem gewesen sein.
was noch nicht in diesem thread steht wo auch punkte verloren gehen ist:
- Treiber auf Leistung anstatt hohe qualität.
- 3d mark auf 75 Herz anstatt höher laufen lassen.

Naja gut, das sind Selbstverständlichkeiten für mich. :cool:

Sooo jetzt reden wir von normalen Werten...

Aquamark3 113k
3DMark01SE 34995
3DMark03 22918
3DMark05 11099

..und nun geht das tweaken los ;)

Nun sind deine Werte gut, ob man PCI-E 8x oder 16x hat ist ziemlich egal, aber wenn der Slot nur mit 2x läuft, dann ist die Bandbreite zu gering und man verliert gut Performance. Gut das du es noch rausgefunden hast, nun ist ja wieder alles im Lot. ;)

BRP schrieb:
Sooo jetzt reden wir von normalen Werten...

Aquamark3 113k
3DMark01SE 34995
3DMark03 22918
3DMark05 11099

..und nun geht das tweaken los ;)

es ist doch aber interessant das man dann selbst mit ca. einer 7800GT die PCI-E 2x gerade komplett auslastet ...

also ich hab mit meiner 7900gtx 11k nur mal so ich finde die punkte zu wenig ..

kannst du mit der karte alles flüssig zocken? ja!!! der rest ist ehh boogy oder kaufst du etwa ne karte nur wegen schwanzmark?

greetz
fooki

ich hab nicht getaktet und hab ~8600 punkte o_O

3dmark03 12130 pkt
3dmark05 8670 pkt
und 3dmark06 (muss man da alles zusammen zählen??)

naja jedenfalls SM2.0 score bei 2477
HDR/SM3.0 score bei 3083
und cpu hab ich gleich ganz weggelassen, weil 3500+ braucht da 20 min bis zur vollendung mit einer spitzenleistung von allerhöchstens 1fps, wenn überhaupt mal was anderes als 0 dasteht

ist also nicht normal und ich hab nicht hochgetaktet :)

Das is schon ein bisschen komisch ich hatte mit meiner 7800gt alles @ defäult 8700pkt !

Hammerschelcht nicht, aber auch nicht optimal bei den Taktraten...

Ich hatte mit meiner 256mb 7800GT @ 540/1280 plus 144er Opti auf 2,8 ca 8800 Punkte im 05er.

Er müsste mit seiner 512er GTX irgendwo zwischen 10 und 11 liegen. Aber ohne Infos über Treiber etc kann man ihm schlecht helfen...

@ -x-jul-x- 8700 @ default? Ja klar...

€: sorry, morgens bin ich immer ein bischen verpeilt..hab nich gesehen das es schon ne zweite seite gab. von dem her bissel überflüssiger comment.

und -x-juL-x-, antwort hab ich selber gefunden... *g* hast ja nen dc...

Zuletzt bearbeitet:
Oder warte mal ich will jetz hier nix falsches sagen ... ich weis das ich die karte oced habe .. mhh ich bin mir nich sicher sagen wir @ default 7900pkt und oced die 8600 .. sry wegen der verwirrung .. 'böser-JuL'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh