7800GT SLI sinnvolle Alternative zu 7800GTX 512MB?

markus82

Neuling
Hallo,
da die 7800GTX 512Mb momentan nirgends lieferbar ist hab ich mir stattdessen überlegt 2 7800GTs zu holen. Ist dass noch sinnvoll oder werde ich da schon bald deutliche Nachteile wegen "nur" 256 MB Graka Ram haben?

Noch ein link zu meiner gestrigen Frage (hab bisher noch keine Antwort bekommen)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=179933

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zumindest hast du dann keine 512mb vram.

Wann sich das bemerkbar machen wird, wirst / würdest du dann ja sehen?!

Wenn keine SLI Profil vorhanden ist ist dann die 512Mb schneller-sonst ist die 7800Gt SLI genau so schnell aber braucht mehr Strom-ich persönlich 1 x 7800GTX 512MB-wer weiss evtl. könnte die 512 MB in Preis fallen dann 2 x WOW!

Mit NHancer ist immer ein SLI Profil vorhanden , weil man eines anlegen kann
ganz einfach , auch bei Demos.

Und klar sind 2xGT schneller als eine GTX@512MB und sogar 100€ günstiger.

Ab wann 256MB Ram limitieren und man von ner 512MB Karte dann entsprechend profitiert , keine Ahnung , ich denke das dauert aber noch
bis zur nächsten Spielegeneration.

Greetz Koyote008

markus82 schrieb:
Hallo,
da die 7800GTX 512Mb momentan nirgends lieferbar ist hab ich mir stattdessen überlegt 2 7800GTs zu holen. Ist dass noch sinnvoll oder werde ich da schon bald deutliche Nachteile wegen "nur" 256 MB Graka Ram haben?

Noch ein link zu meiner gestrigen Frage (hab bisher noch keine Antwort bekommen)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=179933
Schau mal, da hab ich gestern extra ein Topic für aufgemacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180142

:)

Ob mein NVXP2 Kühler auf die 7800GT passt wenn ich den Spannungswandlerkühler wegmache kann mir keiner sagen?
Mein ihr ob mein 480W Tagan Netzteil für 2 7800GTs reicht?

Koyote008 schrieb:
Mit NHancer ist immer ein SLI Profil vorhanden , weil man eines anlegen kann
ganz einfach , auch bei Demos.

Und klar sind 2xGT schneller als eine GTX@512MB und sogar 100€ günstiger.

Ab wann 256MB Ram limitieren und man von ner 512MB Karte dann entsprechend profitiert , keine Ahnung , ich denke das dauert aber noch
bis zur nächsten Spielegeneration.

Greetz Koyote008

Was ist denn bitte mit "nächsten Spielegeneration" gemeint ! Also FEAR und Call of Duty 2 ( auch wenn sie schlecht programmiert sind) brauchen ja schon fast 512MB !

DonGeilo schrieb:
Was ist denn bitte mit "nächsten Spielegeneration" gemeint ! Also FEAR und Call of Duty 2 ( auch wenn sie schlecht programmiert sind) brauchen ja schon fast 512MB !

CoD2 und F.E.A.R. spiele ich selbst und bin mit meinem 7800GT Gespann
sehr gut unterwegs.

Es ging um den Vergleich beider Varianten , da hat man keine Nachteile
mit den GT´s gegenüber ner GTX@512MB.

Ich hoffe mal die Shaderleistung der Next Generation der Karten wird
deutlich besser , das ist bei den Spielen das A&O :fresse:

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh