7800GT defekt, was ist als Ersatz zu erwarten?

Peacecamper

Enthusiast
Frage steht ja schon im Titel. Meine EVGA 7800GT PCI-E 256MB präsentiert seit einigen Tagen lustige Bildfehler (Bildschirm wird alle paar Sekunden schwarz usw.) und jetzt ist meine Frage, was für eine Karte ich wohl als Ersatz bekomme (habe die Garantie noch).

Die 7800GT wird ja nun nicht mehr produziert.

7900GS? X1950Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einordnung der 7900GTO:

7900GS < 7900GT < 7900GTO < 7900GTX

7900GS < 7900GT < 7900GTO(MadMoxx Version) = 7900GTX

EDIT: da war einer schneller:)

Zuletzt bearbeitet:
7800gt < 7900gs < 7900gt < 7800gtx < 7950gt < 7900gto < 7900gtx

für ganz pingelige:fresse:

Ich denke du kriegst ne 7900gt

und wo is die 7800gtx 512 rofl

denk ma du bekommst ne gs, da die gt ned mehr so verfügbar ist..

Zuletzt bearbeitet:
7900GT klingt geil, wäre zu schön. Dann hätte sich der Defekt ja sogar gelohnt. :lol:

Mal gucken. :drool:

7800GT < 7900GS < 7800GTX/256 < 7900GT < 7800GTX/512 < 7950GT < 7900GTO < 7900GTX < 7900GX2/7950GX2

Haben wir´s jetzt? :fresse:

Denke auch 7900GS

Hey Leute, ich habe da ne etwas andere Frage, vielleicht brauch ich keinen extra Thread aufmachen:

An meiner 7800 GT verabschiedet sich der Lüfter. Ist ne Extreme Gamer Black Edition von XFX. Besagter Lüfter läuft sehr schwer, manchmal gar nicht.
Kontakt mit XFX gehabt. Und die sagen: Garantiefall, kann aber Wochen dauern; wenn überhaupt noch so ein Lüfter zu kriegen ist.

Hab kein Bock auf wochenlanges warten. Ich möchte die Karte aber nicht bei ebay mit nem halb defekten Lüfter verkloppen. (8800er ruft, wißt Ihr...)

Gibt es irgendwo genau DIESEN Lüfter zu kaufen? Ich meine keinen vollständigen Ersatz des Kühlkörpers und so, sondern nur der Lüfter. Auf der Karte sind das verschiedene "Einheiten", die getrennt verschraubt sind. Ein Silencer ersetzt ALLES. Will aber nur den Lüfter ersetzen. Damit das leuchtende XFX Logo bleibt... Der Lüfter muß ja nicht grün sein... Neutral transparent oder auch schwarz. Das Logo wird unabhängig angeleuchtet...

Wenn du dir eh eine neue Karte kaufen möchtest kannst du die Karte auch erstmal zu XFX schicken. Somit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite evtl bekommst du ja ein besseres Modell.

Gruß
Ruffy

Die Idee hatte ich auch schon. Aber das Geld ist knapp. Das typische HABBE-WILL setzt sich aber durch. Entsprechend kann ich mir die neue Karte nur leisten wenn ich die alte verkaufe. So paar Tage kann ich den Aufpreis überbrücken, aber keine Wochen... Meine neue Wii hat mich zuviel gekostet ;)

@tombinet
Wenn du maximal noch 100€ bekommen kannst für die 7800GT kannst du froh sein. Meine liegt deswegen auch noch hier rum und ich verkaufe sie nicht.

Es gibt eigentlich nur noch die Lösung zB einen Zalman Kühler auf die Karte zu schrauben, kostet aber auch wieder Geld.

Hey Leute, ich habe da ne etwas andere Frage, vielleicht brauch ich keinen extra Thread aufmachen:

An meiner 7800 GT verabschiedet sich der Lüfter. Ist ne Extreme Gamer Black Edition von XFX. Besagter Lüfter läuft sehr schwer, manchmal gar nicht.
Kontakt mit XFX gehabt. Und die sagen: Garantiefall, kann aber Wochen dauern; wenn überhaupt noch so ein Lüfter zu kriegen ist.

Hab kein Bock auf wochenlanges warten. Ich möchte die Karte aber nicht bei ebay mit nem halb defekten Lüfter verkloppen. (8800er ruft, wißt Ihr...)

Gibt es irgendwo genau DIESEN Lüfter zu kaufen? Ich meine keinen vollständigen Ersatz des Kühlkörpers und so, sondern nur der Lüfter. Auf der Karte sind das verschiedene "Einheiten", die getrennt verschraubt sind. Ein Silencer ersetzt ALLES. Will aber nur den Lüfter ersetzen. Damit das leuchtende XFX Logo bleibt... Der Lüfter muß ja nicht grün sein... Neutral transparent oder auch schwarz. Das Logo wird unabhängig angeleuchtet...

Wenn du die da nen neuen Kühler draufpapst, ist die Garantie weg. Wenn du wirklich ne neue Karte haben willst und die alte verkaufen willst, schick sie bei XFX ein, bestell dir ne neue (8800GTX oder GTS oder was auch immer) und verkauf dann die Garantie-Karte bei ebay. Wenn du Glück hast, schicken sie dir n neueres Modell. Dadurch, dass du nich warten kannst und dir nen neuen Lüfter kaufen willst wird: 1. Die Sache nich billiger und damit deine knappe Kasse noch knapper.
2. Die Garantie weg sein und somit wird die Karte weiterhin im Wert sinken (was auch nicht gerade zu ner Sinnflut in deinem Portemoinaie führt.)

Also wenn du unbedingt ne neue haben willst, bestell dir jetz ne neue.
Schick die alte ein und vertick se auf ebay.;)

MfG Badmeister

Hmmm, verstehe.
Ich denk nochmal drüber nach.
Hatte ja erhofft das diese 320 MB Modelle billiger sind wie die "normalen". Aber danach sieht es im Moment nicht aus.

Also wie gesagt, ich mach mir da nochmal drüber Gedanken. Danke Euch erstmal. Es hätte ja sein können das jemand weiß wo man so einen Lüfter kaufen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh