7800 GTX zur 7900 GT flashen

Vanswieten

Neuling
meine Point of View 7800 GTX läuft problemlos mit den Taktraten einer 7900 GT. Jetzt überlege ich das BIOS auf eine 7900 GT zu flashen, um sie mit einer zweiten 7900 GT im SLI Betrieb laufen lassen zu können (beide 256MB). Anders wird das wohl nicht gehen.

Frage: Geht das überhaupt eine 7800 GTX auf eine 7900 GT zu flashen, und reicht dafür das nvflash und das BIOS-File der POV 7900GT?

Frage 2: Gibt´s eine einfachere Möglichkeit sie mit einer 7900 GT im SLI in Betrieb zu nehmen?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu einer 7900 GT flashen kannste deine 7800 GTX nicht.
Auf beiden Karten sind zwei völlig verschieden Chips verbaut !

Zum einen der G70 der mit 110 nm und der G71 der mit 90 nm gefertigt ist.

Und zur zweiten Frage:

Das ist meines Wissens nicht möglich, kann aber auch sein das ich mich irre da das ganze ja auch bei ATI mit verschiedenen Modellen funktioniert.

PS: Ich bin im Moment nicht ganz uptodate .

Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Also zu einer 7900 GT flashen kannste deine 7800 GTX nicht.
Auf beiden Karten sind zwei völlig verschieden Chips verbaut !

Zum einen der G70 der mit 110 nm und der G71 der mit 90 nm gefertigt ist.

Und zur zweiten Frage:

Das ist meines Wissens nicht möglich, kann aber auch sein das ich mich irre da das ganze ja auch bei ATI mit verschiedenen Modellen funktioniert.

PS: Ich bin im Moment nicht ganz uptodate .
Schade, hab sowas befürchtet.
Naja Danke jedenfalls für die prompte Antwort

SLI ist nur möglich, wenn beide Grafikkarten die gleiche GPU und gleich viel RAM haben.

Mfg Ecthelion

Ja, ist mir schon klar. Ich dachte nur, wenn das flashen klappt, kann sich die 7800 GTX als 7900 GT ausgeben.

Auch die Memory Timings sind komplett anders. Ich glaube das wenn du flasht, das dir das ding um die Ohren fliegt...

aber think positive: die normalen 7900er tun das auch :p

oder du vertickst die 7900gt oder die 7800gtx und holst dir eben das jeweils passende Gegenstück -> preislich wirds ein Nullsummenspiel..

Ecthelion schrieb:
gleich viel RAM haben.

Mfg Ecthelion
Jein, denn mit einem Trick funzt das auch mit einer 256MB u. einer 512MB Karte, jedoch werden dann nur 256MB der 512MB Karte benutzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh