7800 GTX 512 defekt ????

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Heut ist meien Kiste miten im Game angeschmiert und kam auch nicht mehr hoch, sah zuerst aus als sei es das NT.

Also habe ich dieses ausgewechselt, keine besserung.

Erst als ich den PCIE Stromanschluss entfernt habe sprang die Kiste an, ohne Bild.

Hat da wer ne Ahnung oder ist die Karte einfach am arsch, was schade wäre.

Die Kiste war nicht geoct.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi hoi ist die karte ist wohl kaum älter als 2 jahre hast doch sicher noch garantie druff oder ? wenn nicht und du die rechnug verloren hast kann ich dir evtl helfen;)

Am besten testest du deine Grafikkarte bei einem Freund oder wenn du eine Onboard hast schließ die mal an und teste.
Wäre schon seltsam wenn die Grafikkarte einfach so kaputtgehen würde ?

Hi Leuts

Also ich habe die Karte mal ausgetauscht gegen eine 6800 ULTRA und siehe da die Kiste startet ohne probleme.

@tm-shop24.de

na aj die Karte hat Wakü drauf von daher ist die Garantie wohl verloren.

Keiner eine Idee ?

Ist dann wohl ziemlich sicher hin, die Karte.
Montier einfach den originalen Kühler drauf und schick die Karte ein.
Dann bleibt nur hoffen.

Werde ich wohl so machen müssen !!! Schade die Karte war geil....

Jup, dass volle Programm

Teste doch die Karte mal in nem anderen Rechner!

Das der Rechner geht ist ja nun klar, nur gehen PC-Komponenten nicht so ohne weiteres einfach von jetzt auf gleich Kaputt, ...

hmmm... der Rechner geht ja mit der anderen Karte..... von daher verspreche ich mir nicht viel davon.

Machs trotzdem mal.
So krank wie es ist kann man manchmal garnicht denken.;)

Tausche die Karte halt ein, hast ja noch Garantie drauf.
Ich habe auch eine 7800 GTX 512 die irgendwie ihre Tage hat: auf Standard Takt produziert sie ab und an Grafikfehler beim Rainbow Six Vegas zocken, setze ich sie 5-15MHz zurück ist alles in Butter... übertaktet wurde NIE. Man muss ja auch schön blöd sein wegen ein paar unmerklichen % Mehrleistung eine 600+ € Karte in die Leitplanken ( (c) Christian Danner) zu setzen...

Von daher scheint mir, dass die 7800 GTX 512er halt echt am Anschlage betriebene G70er Karten sind und ein Defekt (wie bei Dir) bzw. Probleme bei Normaltakt (bei mir) nicht auszuschließen sind.

Also: Garantie Umtausch und gut iss. Wahrscheinlich gibts die 7800 GTX 512 eh nich mehr und Du kriegst ne schnellere 7900er GTX oder ne 8800er oder was weiß ich *hoff*

Edit: @ sapphire_pro: dein bisheriger Avatar war geiler :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Also Leuts ich habe einmal den Wasserkühler entfernt und da sah ich bei den mittleren Spannungswandler so ein Brauner " fleck " von daher denke ich ist die Karte wohl hin. Komisch dass Sie ohne den PciE NT Stecker startet und Bild hat.

Werd nun mal schauen den Kühler zu montieren und Sie in einem anderen PC zu starten.

Garantie habe ich ja 2 Jahre:

WARRANTY PERIOD: XFX warranties hardware Product for a period of two (2) years. WARRANTY PROCEDURE: Upon return of the hardware Product XFX will, at its option, repair or replace Product at no additional charge, freight prepaid, except as set forth below. Repair parts and replacement Product will be furnished on an exchange basis and will be either reconditioned or new. All replaced Product and parts become the property of XFX. If XFX determines that the Product is not under warranty, it will, at the Customers option, repair the Product using current XFX standard rates for parts and labor, and return the Product UPS Ground at no charge in or out of warranty.

Aber ob ich da durchkomme mit Wakü und sw. ??? Na ja ein Versuch ist es ja Wert.

Zuletzt bearbeitet:
ja das klappt schon. außerdem kühlt eine wakü besser, von der kühlung her ist dir vorwurf zu machen.
ich kann mir vostellen das die graka keinen hohen takt mehr schafft und deswegen nur ohne stecker angeht

mhm also meiner meinung nach muss das nicht unbedingt an deiner graka liegen denn wenn du sagst dass du den pcie stromanschluss entfernt hast und der pc dann ohne probs hochlief, kann auch etwas an deinem pcie slot dransein dass dieser evlt. im arsch ist oder dein mainboard gefickt ist.....

bring deine graka halt einfach ma zurück und dann siehste ja wodrans liegt.......;)

Hmm... @bawde, heisst das, dass die Graka sobald SIe am NT hängt auf einen höheren Tackt geht, obwohl nur im Windows betrieb ? Zudem hatte ich die Karte auf dem originaltakt laufen lassen.

Wisst Ihr etwa auch ob die Schrauben für den Original 8000GTX Kühler auch in den 7800GTX 512 Kühler passen ? Finde die Originalschrauben wohl nicht mehr......

Zuletzt bearbeitet:
ohne PCIe anschluss springt sie an?

das kann man bauen, falls der Garantie ablauf nicht klappt, kannst du sie bauen lassen von citzen_one oder so

das hatt eich mal bei einer 6800er...

deswegen wusste ich das

Zuletzt bearbeitet:
bauen lassen ? Ist citzen_one ein Grakadoktor ? Nun gut dann Frag ich Ihn mal an.

OK danke, wär schade um dass gute Stück. PN is raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh