7800 GT pipes freischalten

B

bawder

Guest
Hi, im rivatuner kann man bei den 7800gts von 20 auf 24 pipes freischalten, hat sich schon jemand getraut?
ich hab schiss, ich will meine graka nicht kaputt machen:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...da wirst du kein Glück haben, tut mir leid! :(

Soweit ich weiß hat die GPU einen Lasercut, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht...

Kaputt machen an sich kannst du da nichts...ist wie bei der guten alten 6800LE: entweder es funktionierte oder nicht. Aber lass es lieber, ist meine Meinung! :)

MfG,

Ostsol

Riverna schrieb:
Hat bei 4 Karten nicht geklappt.

denkst du ich soll bei dem letzte squad ein häckchen setzen und neustarte?:fresse: doof ist, wenn ich dann lauter pixelfehler habe und nix mehr zurück setzen kann

bawde schrieb:
Hi, im rivatuner kann man bei den 7800gts von 20 auf 24 pipes freischalten, hat sich schon jemand getraut?
ich hab schiss, ich will meine graka nicht kaputt machen:fresse:

ja ich, ging aber nicht, hatte nach dem neustart immernoch 20/7 pipes :(

anscheinend sind die irgendwie Lasercuted oder so

mfg

@bawde

die GPU hat ne sorte von laser cut 100%

man kan in rivatuner die extra 4 pipes freischalten aber die performence bleibt das selbe und nach dem reboot hat man wieder 20 also die letzten 4 kan man nicht freischalten. Also nen lasercut mit humor

es hat wohl mahl ein bericht gegeben von leuten die erfolg hatten ob es stimt weis ich nicht aber es wurde behauptet das bei der 1en serie bei sehr bestimten Gts man die letzten 4 pipes freischalten konte.

Ich habs nun erfolglos ausprobiert. wenigstens hat nvidia aus den 6800le's@16/6 gelernt! ich bin aber erstmal froh das meine graka noch funzt :fresse:!

Keine Chance, ich hatte schon das GTX Bios drauf und immer noch 20 Pipes...

Ist doch langsam übel. Hab schon von jemanden gehört, der bei seiner 6200 die Pipes geöffnet hat @6600 und dann noch den Takt gezogen hat, also quasi 6600GT. Der hat dann auch noch gefragt, ob er diese 6600GT noch als 6800 freischalten kann.
Es sollte einem bewußt sein, das es mehr als eine Produktionsstraße gibt. Lediglich bei falschen Kapazitätsauslastungen wird getrickst. Sonst im Allgemeinen nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh