775er Mainbordempfehlung um die 120€ ?

Ronny G.

Neuling
Ich bin am überlegen ob ich mein 939er System verkaufen soll und mit etwas Aufschlag auf C2D umrüsten soll.

Meine Idee Wäre ein E6400, sollte wohl der P/L-Beste CPU von Intel derzeit sein.
Nun brauche ich eine Mainbord Empfehlung für ein 775er Board um die 120€ was aber auch ein paar OC-Möglichkeiten mitbringen soll.
Ich frage auch nur deswegen weil ich als eigentlicher AMDler keinen Plan über die Intel boards habe.

Noch eine Frage nebenbei, wieviel mehrleistung bringt ein 6400er C2D@3Ghz im Vergleich zu meinem jetzigen X2@3Ghz, 3Ghz sollten ja die meisten C2D 6400er schaffen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf das board? Gibt es irgendwo erfahrungen damit oder kennst du Leute die dieses board recht loben?
In sachen OC ist es auch ganz o.k.?
Wie schlägt sich überhaupt ABIT bei Intel-Boards? Bei AMD hat es eigentlich nur gutes von ABIT gegeben.

Lies dir am besten die zahlreichen Empfehlungen im Forum durch,
im zusammenhang mit dem E6300 und dem E6400 ist das Board hier sehr oft zu sehen.

selbst habe ich es noch nie benutzt oder verbaut.

mfg
aelo

Zum Abit kann ich nichts sagen,
Asus P5B, Gigabyte DS3 und das Gigabyte DS4 werden eben am meisten empfohlen und besonders das Asus P5B für OC bzw die Deluxe Variante davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh