775 Quad o. 1366 o. warten

contoso

Neuling
Moin Moin,

ich habe Gefallen an Civilzation 5 gefunden, leider ruckelt es doch und das nervt mich. Zugegeben meine Spiele Maschine ist mit einem C2D E6750 / 8800 GTS 512 / 8GB DDR-2 800 / Asus P5k WS nicht gerade mehr aktuell. Zumal sie einen 24er Dell befeuern muss. Daher möchte ich die Leistung steigern. Zuerst dachte ich an einen Q9550, der bei Ebay ja so für 140-160€ den Besitzer wechselt und dazu eine GTX 560 für 200€. Oder ob ich mich um ein 1366er P6T WS mit SAS bei Ebay umsehe und dazu erstmal einen i7 920 nehme und dann vllt bei Geldsegen auf einen Six-Core wechsel? Allerdings ist das bedeutet mehr Geld, auch wenn alles bis auf die Graka gebraucht wäre. Zumal es ja nun Anzeichen für einen 1356 gibt. Vorranging spiele ich damit, bearbeite aber auch häufig meine Fotos und nutze Virtualisierungen (viel RAM und u320 Raid über PCI-X Controller). Widerrum ist der Q9650 der schnellste 775er, also steht danach ein Neukauf an. Was habt ihr da für Ideen? Ich habe den Anschein, es kommen keine neuen CPUs mehr für den 1366.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde weder auf 775 noch auf 1366 setzen ... wenn es unbedingt sein muss dann wirklich höchstens auf 1366.

Verkauf doch dein bisheriges Setup und schaff dir was neues an .. jetzt noch Geld zu investieren, wo Sandy grad steil geht und Bulldozer "vor der Tür" steht wäre imho falsch.

also lieber 6 Monate mit rucklern leben und dann zu schlagen? Aber denn würden neue Komponenten doch teuerer sein.

Nein, Ich würde die jetzige Hardware hier im Bazar verkaufen und mir dann sofort neue zulegen.

6 Monate mit Rucklern leben hält doch kein Mensch aus und ist auch nicht Sinn & Zweck der Veranstaltung ;)

naja neue Teile kosten ja so viel, wollte ja nicht so viel ausgeben.

Was wäre denn dein maximales Budget?

max. 450€ und eventuelle Erlöse der alten Technik. Da hätt ich eben an ein gebrauchtes x58 gedacht mit gebrauchtem i7 9xx (andere gibt es ja nicht für 1366) und bisschen ddr3 ecc ram, so dass noch 200 für eine graka über bleiben.

Für 450€ + die Erlöse aus deiner alten Hardware reichen aus ;)

Und wie wäre es mit einem 1155er Sockel als Basis? Aber am günstigsten wirst du wohl mit einem Quad für dein jetziges Board und einer neuen Graka kommen da du sonst CPU, Board, Ram und Graka austauschen müsstest (gut Graka nicht zwingend :fresse:)

Für neue Hardware natürlich :d
Ich gehe mal von insgesamt 600€ Budget aus, dafür brauchst du Ram, Graka, Board & CPU richtig?
Welches NT nutzt du? (genaue Bezeichnung bitte)

Vorab mal ein Vorschlag (460€):
contoso | gh.de (geizhals.at) EU

Es handelt sich um ein ModXStream Pro 600W von OCZ. Hm, hast du auch eine Intel Alternative?

Hardwareluxx - Preisvergleich
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a616610.html

Das wären 100€ mehr als die AMD-Variante, dafür aber viel mehr Leistung und mehr OC-Potential.Dazu noch energiesparender und kühler ;)

Wenn du keinerlei Interesse hast zu takten kannst du statt dem 2500K auch einen 2400 nehmen(spart "nur" 20€) und ein H67-Board (spart nochmal ~20-30€).

Würde aber (wenns Intel werden soll) auf jeden Fall 2500K + P67-Board nehmen.

was meint ihr, wird es auch noch Workstationsboards wie das Tyan S5502 und Co für den 1155er geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh