7600GT/X1900GT für E6400?

bodo666

Semiprofi
Hallo,

meine X800GTO muss in die RMA und da wollte ich mir jetzt eine neue Graka holen.
Hab schon ewig gesucht und Reviews gelesen, kann mich aber nicht entscheiden.
Gezockt wird mit der Graka auf einem 17" TFT @ 1280x1024, aber meistens ohne AA. Ich spiele zZ Titan Quest, UT2004 und CS:S. Die gehen alle mit meiner X800GTO auf 1280x1024 sehr gut. Aber wer weiß was für Games in Zukunft kommen.
Außerdem habe ich hier noch einen Zalman VF700 liegen.

Vorteil 7600GT:

-Preis/Leistung
-kühl, klein, wenig Stromverbrauch
-144€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXHNA

Nachteil:
-Bildquali (habe seit Jahren nur Ati gehabt und hoffe nicht dass mir die Augen rausfallen wenn ich wieder eine NV habe)
-128bit Speicherinterface

Vorteil X1900GT:

-256Bit Speicherinterface
-Avivo
-Leistung auf Niveau der 7900GT
- gewohnte ati qualität (Bildquali, catalyst, ati tool ...)
- auf CB ist ein Test zur 7900GT, den die X1900GT verliert, aber durch den günstigeren Preis macht sie zZ Einiges wett
Nachteil:
-teurer 190€
-laut, heiß, aber madmox verbaut auch einen vf700 auf der http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10427 , von daher kann ich auch meinen verbauen oder mir einen acellero x2 kaufen.

Und nun welche soll ich nehmen? X1800GTO scheidet aus weil die 7600GT genausogut ist, und die 7900GT ist mir mit 240€ zu teuer. Die X1800XT ist ganz nett, aber leider nirgends auf Lager oder auch zu teuer.
Wollte noch heute bestellen.

Momentane Tendenz: 55% Ati : 45% NV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also an deiner stelle würde ich die 1900gt nehmen, von der leistung viel besser als die 7600gt, und wenn du noch nen vf700 dahast ist die auch nicht soo laut und heiß

Die X1900GT ist um Welten besser als eine 7600GT wobei ich diese nicht schlecht machen will;)

Was mich bei der X1900GT noch etwas stört ist die Tatsache dass ja bald die X1950Pro herauskommt im Segment für 200€. Und wenn die dann wesentlich besser ist als die X1900GT, dann würde mich das ärgern.

bodo666 schrieb:
Was mich bei der X1900GT noch etwas stört ist die Tatsache dass ja bald die X1950Pro herauskommt im Segment für 200€. Und wenn die dann wesentlich besser ist als die X1900GT, dann würde mich das ärgern.

also wesentlich besser sollte sie nicht sein. nur OC dürfte besser ausfallen.

Ich würde auch die X1900Gt nehmen

Auf jeden Fall die X1900GT, die ist um einiges schneller und mit nem entsprechendem Lüfter auch leise und gut zu übertakten.....^^

Gruß

Ok, dann stellt sich nur die Frage welcher Lüfter. Entweder den Accelero X2 oder den Zalman VF700 (den habe ich schon hier zuhause), aber ich denk der Arctic Cooling kühlt leiser und besser. Dem VF700 würde ich das nicht zutrauen (obwohl es mad-mox macht)

Ich habe den Powercolor 1900GT mit Zalman VF700 bei Last max. 69°.

Ich finde der VF700 reicht mir vollkommen, ansonsten würde ich dir eher den
VF900 vorschlagen, der kühlt ca. 5°-10° besser.

Läuft der bei dir mit 12v oder 5v?
Weil ich denk bei 12v ist der Zalman recht laut, da wär mir der AC Accelero lieber.

warte doch bis die X1950pro rauskommt.

deine GTO reich noch so lange.

die paar tage, während deine X800gto in RMA ist, kommste du doch auch mit deim Notebook aus.

gel lieber abwarten auf der 1950 etc ................................
aber auf kein fall den 7600
der lauft nicht einmal mit nfs most wanted flüssig bei 1280x1024

Stimmt, da habt ihr Recht. Dann hoffe ich mal das die RMA schnell geht und die X1950 bald raus kommt

aber auf kein fall den 7600
der lauft nicht einmal mit nfs most wanted flüssig bei 1280x1024

qualifizierte und fundierte antworten braucht das land....
....wie lächerlich....

Also ich finde jetzt auch nicht, dass man die beiden Karten miteinander vergleichen kann.........die 7600GT ist der gegner der X1800GTO.......
Und was manche hier schreiben.......man sollte auch der 7600GT ein ordentliches restsystem zur seite stellen, denn sonst wird sogar eine 7900GTX zu krücke........die 7600GT reich für alle heutigen Spiele locker aus und wird in meinem PC erst durch die nächste midrange karte der neuen Gereration ausgetauscht. Das wird aber wohl noch etwas dauern ;)

mfg

Marvin

Wenn du ohne AA spielen willst, solltest du die 7600GT nehmen, da sie nur ein wenig langsamer als die x1900gt ist, aber einiges billiger.
Mit AA wächst der Leistungsunterschied zwischen den Karten an, sodass das Preis/Leistungsverhältnis gleich ist. Wenn du das Geld hast und mit AA zocken willst, solltest du dann zur 1900GT greifen.

r222
spiel mal cod2 mit ne 7600gt mit aa und af bei 1280....
lauft leider nicht ganz flüssig tja
und der x1900gt hat 15% mehr leistung(kommt natürlich drauf an bei welchen spiel)

r222
spiel mal cod2 mit ne 7600gt mit aa und af bei 1280....
lauft leider nicht ganz flüssig tja
und der x1900gt hat 15% mehr leistung(kommt natürlich drauf an bei welchen spiel)

von CoD2 war auch nie die Rede, du hast von NfS:MW gesprochen!

Und es ist natürlich klar, dass die x1900GT schneller ist, aber auch teurer.
Und wenn man ohne AA spielst, lohnt der aufpreis nicht, weil der Leistungzuwachs zu gering ist, damit 50€ mehr gerechtfertigt sind. Anders sieht es aus wenn man mit AA spielt.

aaahhhh komm jetzt
ist ja scheiss egal
der kauft wass er will

@cod2
erst denken dann schreiben!

wenn nur scheiße rauskommt einfach nicht auf den kleinen button "abschicken" drücken das geht echt ganz einfach....

@topic
ich würde schon wegen der bildquali zur x1900gt greifen allerdings spiele ich auch mit aa und af wenn nicht dann würde ich die 7600gt nehmen aber diese hier http://www.geizhals.at/deutschland/a193918.html

7600gt und ausreichend?

bald kommt cod3 und da mach ich mir schon mit meiner Sorgen

PS: ich spiel nur mit 4aa/16af und 1280*1024, was anderes kommt gar nicht erst auf n Bildschirm

Ja ich weiß eben nicht, die Palit 7600GT ist eine feine Sache, aber für 4aa/16af und 1280*1024 reichen die 7600gt und die x1900gt wohl nicht aus oder?

also wenn dann schafft es eher die x1900gt weil sie (ati typisch) nicht soweit abfällt mit zugeschaltetem aa und af.... aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen.

die 7600gt ist eben günstiger,ich hatte sie auch.Sie ist ok und für den preis sehr gut.und man kann sie so schön ocen.eine 7800gt ist da schon drinn

leider schon
ist aber eh von ne andere entwickler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh